MISERY INDEX - Live In Munich
MISERY INDEX
Live In Munich
(Death Metal)

 


Label: Season Of Mist
Format: (Live)

Release: 2013


Brutal und kompromisslos knüppelten MISERY INDEX München in Grund und Boden und das ist gut so, denn sonst hätten wir den neuesten Output „Live In Munich“ nun nicht in Händen. Deutschland ist, abgesehen von Wacken ein eher unbeliebter Ort um Live-Mitschnitte anzufertigen. Das ist den Amerikanern aber herzlich egal und so walzten die Deather im Zuge der Full Of Hate Tour gemeinsam mit CANNIBAL CORPSE, BEHEMOTH und LEGION OF THE DAMNED im vergangenen Jahr die Zuhörerschaft im Backstage in München nieder – Tags zuvor geschah das Gleiche in Wien und kurz danach auch in Linz – man beachte dazu die Live-Berichte.

Als Supporter von drei Bands fiel das Set da natürlich denkbar kurz aus. Nur knapp 30 Minuten und acht Songs wurden an diesen Abenden geboten. Dennoch, die Fans des gepflegten Geknüppels kamen komplett auf ihre Kosten. Brutal, kompromisslos und technisch auf höchstem Niveau feuern MISERY INDEX Songs ihrer vier Alben, die in knapp zwölf Jahren veröffentlich wurden auf die Menschheit ab. „You Lose“, „The Spectator“ oder „The Great Depression“ nahmen da nicht viel Rücksicht auf moshende Fans, die auch vor Circle-Pits und dergleichen nicht zurückschreckten. Soundtechnisch geht hier auch alles vollends in Ordnung, denn hier klingt alles authentisch und nach richtigen Live-Aufnahmen, ohne großartiger Nachbearbeitung oder unzähligen Overdubs. So soll es ja auch sein, denn dass dies auch nach hinten losgehen kann, haben bereits ganz andere Live-Veröffentlichungen gezeigt.

Da das Set wie erwähnt recht kurz ausgefallen ist, haben MISERY INDEX noch einen Remix zu „Sierian“ als Bonus dazu gepackt. Freunde des gepflegten Geknüppels und Moshpit-Orgien mögen sich „Live In Munich“ ohne Bedenken zulegen. Da ich selbst die Tour besucht habe kann ich euch auf jeden Fall meinen Segen dazu erteilen!


Tracklist „Live In Munich“:
1. Sleeping Giants
2. The Carrion Call
3. You Lose
4. The 7th Cavalery
5. The Spectator
6. The Great Depression
7. The Illumnaught
8. Traitors
9. Siberian (2012 Remix)
Gesamtspielzeit: 34:00


www.facebook.com/MiseryIndex

 

MISERY INDEX - Live In Munich
MISERY INDEX – Live In Munich
LineUp:
Share on: