LOST SOCIETY - Fast Loud Death
LOST SOCIETY
Fast Loud Death
(Thrash Metal)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (LP)

Release: 2013


Hochklassigen Thrash Metal-Nachwuchs gibt es ja wie Sand am Meer. Mit WARBRINGER, GAMA BOMB oder den SUCIDAL ANGELS sind wir da ja schon wirklich gut bedient, doch in Finnland steht es eigentlich schlecht um das Genre. Auch nach einer kurzen Recherche fand ich keine wirklich bekannte Band, die dem klassischen Thrash Metal frönt. Die Herren von LOST SOCIETY wollen mit ihrem Debüt „Fast Loud Death“ endlich diese Lücke schließen und geben richtig schön Stoff.

LOST SOCIETY sind zum Glück aber kein weitere SLAYER-, METALLICA- oder EXODUS-Klon – überzeugen zwar auch nicht gerade durch Innovation – ziehen aber trotzdem irgendwie ihr ganz eigenes Ding durch. „Fast Loud Death“ ist ein rüder, dynamischer Rohdiamant, der gut 35 Minuten absolut zu unterhalten weiß. Die rohe Energie, die man heutzutage bei den Genre-Größen vermisst, macht hier einfach so viel Boden gut, so dass man die Jungs einfach nur sympathisch finden muss. Der Moshfaktor ist hier enorm und neben Vergleichen mit ganz alten METALLICA oder DEATH ANGEL tauchen da auch mal gerne DIAMONDHEAD und PANTERA auf. Frontmann Samy Elbana mag sich auch nicht irgendwo in eine Schublade stecken und kreischt, brüllt und singt sich durch die 15 Granaten, die nur selten das Tempo drosseln. Und wenn doch, dann groovt es wenigstens wie Schwein oder es wird rotzig-punkig. Egal welche Wendung die Songs von LOST SOCIETY nehmen, es gibt immer genügend Gründe zum Moshen und Durchdrehen und das ist ja wohl das Wichtigste beim Thrash Metal.

Die Finnen von LOST SOCIETY setzen mit „Fast Loud Death“ zu Beginn ihrer Karriere schon ein fettes Rufzeichen. Ich bin gespannt, wie sich das Material live präsentiert und was in Zukunft noch für Kracher uns erwarten. Die Thrash Metal-Lücke im kalten Norden sollte nun auch gestopft sein.

 


Tracklist „Fast Loud Death“:
1. N.W.L
2. Trash All Over You
3. E.a.g
4. Kill (Those Who Oppose Me)
5. Bitch, Out My Way
6. Fast Loud Death
7. Lead Through The Head
8. Diary Of A Thrashman
9. Toxic Avenger
10. This Is Me
11. Braindead Metalhead
12. Piss Out My Ass
13. Fatal Anoxia
Gesamtspielzeit: 42:28

 


Band-Links:

fast loud death linkfast loud death facebookfast loud death instagram

LOST SOCIETY - Fast Loud Death
LOST SOCIETY – Fast Loud Death
LineUp:
Samy Elbanna (Vocals | Guitars)
Arttu Lesonen (Guitars)
Mirko Lehtinen (Bass)
Tapani Fagerström (Drums)
8
Share on: