HATESPHERE - Murderlust
HATESPHERE
Murderlust
(Thrash Metal)

 


Label: Napalm Records
Format: (LP)

Release: 2013


Egal wie viele Musiker und Sänger zwischen zwei Alben verwurstet, verloren, rausgeworfen oder nicht mehr auffindbar sind – Pepe und sein Baby HATESPHERE prügeln ohne Rücksicht auf Verluste und unaufhaltsam weiter. In regelmäßigen Abständen gibt es also einen neuen Hassbatzen. Der neueste und mittlerweile achte Thrasher in zwölf Jahren bzw. achtzehn Jahren Bandgeschichte, heißt „Murderlust“ und schafft das Kunststück, kein einziges neues Mitglied in den Reihen zu begrüßen.

Somit schwingt natürlich Bandboss Peter „Pepe“ Lyse Hansen immer noch die Gitarre und Esben Esse Hansen schreit erneut, also zum zweiten Male kräftig ins Mikrophon, somit bleibt eigentlich alles beim Alten und man weiß genau, was „Murderlust“ zu bieten hat. Eine handvoll wütender Thrash-Kracher ohne Kompromisse oder Enttäuschungen, dafür aber auch ohne große Überraschungen. Dennoch gibt es ein paar Kleinigkeiten, die man hervorheben kann. So überzeugt das starke „Pandoras Hell“ durch coole Rhythmik und starken abwechslungsreichen Gesang, „In Process“ kommt als sehr gelungenes Instrumental daher und „Fear Me“ walzt mit Death Metal-Elementen alles in Grund und Boden. Dagegen gestellt sind dann die etwas schwächeren, fast schon langatmigen Moment, wie in dem eintönigen Geknüppel „Punished By Death“, das irgenwie nicht zum Punkt kommen will. Fans der Band wird das nicht stören, denn „Murderlust“ hat einige Kracher zu bieten, die sich mühelos in den Backkatalog der Band einreihen – zwar nicht ganz oben – aber doch.

„Murderlust“ ist, was es ist – ein reinrassiges HATESPHERE-Album ohne große Überraschungen, aber eben auch ohne nennenswerte Höhepunkte. Und so wird es auch bleiben, solange Pepe das Ruder in der Hand hat, da kann kommen und gehen wer will.

 


Tracklist „Murderlust“:
1. Murderlust
2. Pandoras Hell
3. Fear Me
4. The Violent Act
5. Punishable By Death
6. In Process
7. Iconoclast
8. Darkest Of Foreces
9. Refill The Chest
10. Assassin
11. Murderlust (Preproduction)
12. 500 Dead People (Live)
Gesamtspielzeit: 50:00


www.hatesphere.com

 

HATESPHERE - Something Old, Something New, Something Borrowed And Something Black
HATESPHERE – Murderlust
7
Share on: