DARKANE – Inhuman Spirits
DARKANE
Inhuman Spirits
(Death Metal | Thrash Metal)

 


Label: Massacre Records
Format: (LP)

Release: 24.06.2022


Fans von DARKANE mussten sich ja schon gut fünf Jahre gedulden, bis sie endlich das letzte Werk „The Sinister Supremacy“ in Händen halten konnten, nun haben schwedischen Todes-Thrasher sogar neun Jahre ins Land ziehen lassen um ihr nun siebtes Werk „Inhuman Spirits“ auf die Menschheit loszulassen.

Geboten wird trotz, oder vielleicht auch gerade wegen der langen Wartezeit, gewohnte Kost, die brutal, technisch raffiniert und messerscharf aus den Boxen ballert. Ursänger Lawrence Mackrory brüllt sich dabei sichtlich angepisst die Kehle wund und erinnert nicht zufällig hier und da gerne mal an die Taten von AT THE GATES oder THE CROWN, haben sich DARKANE ja bereits beim 2008er Werk „Demonic Arts“ dem Sound dieser Legenden genähert. Dennoch bringt Lawrence ebenso wie DARKANE generell, immer eigene Vibes ein, was den Sound der Schweden immer noch herausstechen lässt. Meistens shoutet der Mann nämlich im guten Thrash-Stil nahe an HATESPHERE oder THE HAUNTED.

Außerdem hat der Fronter selbst die Produktion in die Hand genommen und das durchaus auf anständige Weise. Ganz so brutal und außergewöhnlich wie einst auf dem genialen „Layer Of Lies“ Album geht es hier zwar nicht zu, doch der Nacken bekommt schon seine Vollbedienung und so manch Brecher sticht schon hervor. Die Symbiose aus Frickel-Thrash und eindringlichem Melo-Death ist also auch dieses Mal wieder gelungen. Wer also keine große Veränderung oder ein back to the roots unbedingt herbeisehnt, bekommt hier ein überaus anständiges Werk, das mühelos so manch Rübe abschraubt, dabei aber technisch versiert und auch verspielt erscheint.


Tracklist “The Sinister Supremacy”:
1. Inhuman Spirits
2. Awakening
3. Embrace The Flames
4. Conspiracies Of The Flesh
5. Inhaling Mental Chaos
6. Mansion Of Torture
7. The Quintessence Of Evil
8. Spiral To Nothing
9. The Great Deceiver
10. Vålnader
Gesamtspielzeit: 43:13

 


www.darkane.com

 

DARKANE - Comeback-Album angekündigt
DARKANE – Inhuman Spirits
7
Share on: