CHUCK RAGAN - Live At Skater`s Palace
CHUCK RAGAN
Live At Skater`s Palace
(Singer/Songwriter | Punkrock | Folkrock | Country)

 


Label: Uncle M Records
Format: (Live-Album)

Release: 2014


CHUCK RAGAN sorgt nun schon seit einigen Jahren auch als Solomusiker für Furore. Gilt seine Hauptband HOT WATER MUSIC ja als DIE emotional (Post-) Hardcoreband schlechthin, wandert er als Solomusiker auf Folk und Countrypfaden. Gemein haben diese seine Leidenschaft für Musik so wie unverwechselbare Stimme.

Als besonderes Highlight für Fans gibt es nun einen Konzertmitschnitt auf Doppelvinyl, als Appetizer für das neue Album. „Live At Skater`s Palace” wurde zur Gänze an einem Abend in Münster aufgenommen. Im Gegensatz zu seinen üblichen Solokonzerten wurde CHUCK RAGAN nicht nur von seinen Stamm-Musikern Jon Gaunt (Geige) und Joe Ginsberg (Bass) akustisch begleitet, sondern von einer kompletten Band, die mit Dave Hidalgo Jr. (SOCIAL DISTORTION) an den Drums und Todd Beene (Lucero) an der Pedal Steel Guitar vervollständigt wurde. Zusätzliches dazu holte RAGAN an diesem Abend Gastmusiker wie den holländischen Songwriter Tim Vantol, Josh Mann (PAPER ARMS) sowie dem US-Folksänger PJ Bond auf der Bühne ein.

Neben altbekannten Songperlen wie „The Boat“, „Geraldine“, „Nothing Left To Prove“, „Calfornia Burritos“ oder „Do What You Do“ spielte er nicht nur erstmals auch einen Song namens “Bedroom Lullaby” vom demnächst erscheinenden neuen Albums “Till Midnight”, sondern gab auch den HOT WATER MUSIC Song “Drag My Body” in einer wunderbaren Akustikversion zum Besten.

Es sei darauf hingewiesen, dass “Live At Skater`s Palace” ausschließlich analog als Doppel-LP auf Vinyl (ohne Download-Code) erscheint und nur in einer streng limitierten Auflage erhältlich sein wird.

Ein gelungenes Live-Dokument, dass eine gelungene Momentaufnahme der Livequalitäten CHUCK RAGANs darstellt.


Tracklist ” Live At Skater’s Palace”:
Disk 1:

1. For Goodness Sake
2. It´s What You Will
3. Bedroll Lullaby
4. Geraldine
5. Rotterdam
6. The Trench
7. You Get What You Give
8. Do What You Do
9. Don´t Cry

Disk: 2

1. Nothing Left To Prove
2. Right As Rain
3. Drag My Body
4. For Broken Ears
5. Meet You In The Middle
6. Do You Pray
7. The Boat
8. California Burritos
Gesamtspielzeit: 72:26


http://chuckraganmusic.com

 

CHUCK RAGAN - Live At Skater`s Palace
CHUCK RAGAN – Live At Skater`s Palace
Share on: