HOUSE OF LORDS - Precious Metal
HOUSE OF LORDS
Precious Metal
(Hard Rock)

 


Label: Frontiers Records
Format: (LP)

Release: 2014


Wer sagt, dass im Alter nichts mehr hart werden kann? Bei HOUSE OF LORDS hat sich diese Aussage auf dem neuen Werk nicht bestätigt.

Schon mit „Battle“ kommen die Altrocker erstaunlich heavy daher und auch der Rest der Lieder, bis auf die unumgänglichen Balladen (der Titeltrack zum Beispiel), hat Jimi Bell den Stücken eine ordentliche Gitarrenbreitseite mitgegeben. Sänger James Christian bringt aber dann doch immer wieder die melodischen Hard Rock-Momente stimmlich zurück und auch die Ehefrau von Frontmann Christian, Robin Beck, ist mit von der Partie und veredelt stimmlich den Song „Enemy Mine“.

Auch wenn andere herummosern dies sei Hausfrauenrock, so haben HOUSE OF LORDS auch noch nach 20 Jahren die Nase weit vorn bei gleichaltrigen Kollegen und auch bei den Newcomern, die es erst Mal soweit und solange schaffen müssen.

 


Tracklist „Precious Metal“:
1. Battle
2. I´m Breakin´ Free
3. Epic
4. Live Every Day (like Its The Last)
5. Permission To Die
6. Precious Metal
7. Swimmin´ With The Sharks
8. Raw
9. . Enemy Mine
10. Action
11. Turn Back The Tide
12. You Might Just Save My Life
Gesamtspielzeit:


www.facebook.com/HouseOfLordsB

 

HOUSE OF LORDS - The Power And The Myth
HOUSE OF LORDS – Precious Metal
7
Share on: