HOUSE OF LORDS - Saint Of The Lost Souls
HOUSE OF LORDS
Saint Of The Lost Souls
(Hard Rock)

 


Label: Frontiers Records
Format: (LP)

Release: 2017

Die Vorfreude war groß: HOUSE OF LORDS sind mit einem neuen und zehnten Studioalbum zurück. Und nach der Aussage des Labels wir die Band von Album zu Album immer größer!

Die Enttäuschung fällt nicht minder geringer als die Vorfreude aus! Weichgespülter Altherrenrock, dem jegliche Eier fehlen und bei dem elf Nummern dahintümpeln und sofort nach dem ersten Hören in die Kategorie „Brauch ich nicht wirklich noch mal hören in meinem Leben“ abgeheftet werden. Schon die Einsteigernummer „Harlequin“ nervt mit einem 1:40 Minuten langem instrumentalen Intro (im Video zum Glück auf 40 Sekunden gekürzt), bis endlich nach hämischen Gelächter (der Kasperl weiß nämlich schon was uns erwartet) auch der Gesang und die Gitarren einsetzten, aber ohne uns die Langeweile aus dem Gesicht zu zaubern. Es klingt wie hundertmal durchgekaut und das bleibt leider auch bei den nächsten zehn Songs so. Alles klingt gleich und wie über einen Kamm geschoren. Da ist kein Highlight dabei oder auch nur der Hauch von einer Nummer der hängen bleibt. Ja vielleicht bei „The Sun Will Never Set Again“ und „New Day Breakin’“, die den Höhepunkt des seichten Boyband-Rock mit Leichtigkeit erreichen und einen kopfschüttelnd vor der Anlage sitzt lässt und man sich dabei denkt, was ist aus dieser Band geworden? Hat der Brexit nicht nur dem englischen Oberhaus des Parlaments so zugesetzt, sondern auch der Band mit gleichen Namen? Ich hoffe nicht und HOUSE OF LORDS finden wieder zurück zu den alten Zeiten und Stärken bei der nächsten CD! Dieses Album hat leider so überhaupt nichts damit zu tun, was diese Band mal war.

 


Tracklist „Saint Of The Lost Souls“:
1. Harlequin
2. Oceans Divide
3. Hit The Wall
4. Saint Of The Lost Souls
5. The Sun Will Never Set Again
6. New Day Breakin’
7. Reign Of Fire
8. Concussion
9. Art Of Letting Go
10. Grains Of Sand
11. The Other Option
Gesamtspielzeit:


www.facebook.com/HouseOfLordsB

 

HOUSE OF LORDS - The Power And The Myth
HOUSE OF LORDS – Saint Of The Lost Souls
4.5
Share on: