LOST SOCIETY - Terror Hungry
LOST SOCIETY
Terror Hungry
(Thrash Metal)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (LP)

Release: 2014


Das wüste Thrash-Geballer der finnischen Newcomer LOST SOCIETY ist gerade mal ein Jahr her, da liefern die Jungspunde bereits neues Futter zum Bangen, Moshen und Abgehen.

Auf „Terror Hungry“ machen LOST SOCIETY sofort da weiter, wo sie im vergangenen Jahr mit „Fast Loud Death“ aufgehört haben. Fetter Thrash Metal der BayArea-Schule mit großem Mosh-Faktor á la ANTHRAX und einer Energie die einfach nur Spaß macht. Messerscharfe Riffs flitzen aus den Boxen, die Rhythmik zwingt einen zum Abgehen und Frontmann Samy Elbanna kreischt und keift sich durch die zwölf furiosen und abwechslungsreichen Old-School-Granaten, die sämtliche Klischees und Elemente des Genres mitbringen. Dabei erfinden die Nordmänner das Genre keinesfalls neu, bedienen sich aber einfach der Stärken dieser zeitlosen und unsterblichen Musikrichtung, lassen dabei auch immer mal wieder Zitate der Genregrößen ANTHRAX, alter METALLICA, SLAYER, EXODUS oder MEGADETH durchblitzen, ohne diese aber jemals zu kopieren. Songtitel wie „Brewtal Awakening“ oder „Mosh It Up“ zeigen, dass das finnische Quartett beim Songwriting und im Studio sicher eine Menge Spaß hatten und das spürt man auch.

Recht viel mehr gibt es zu „Terror Hungry“ eigentlich nicht zu sagen, außer dass es eine wahre Freude ist dieser so frisch und hungrig klingenden Platte und vor allem der furiosen Gitarrenarbeit zuzuhören. Fans der genannten Bands bzw. Thrasher und Mosher aller Art sollten hier ihre wahre Freude haben. Für weitere Veröffentlichungen sollten LOST SOCIETY vielleicht noch ein gewisses Etwas entwickeln, doch für einen Zweitling ist „Terror Hungry“ eine absolute Granate, die keine Wünsche offen lässt.

 

 


Tracklist „Terror Hungry“:
1. Spurgatory
2. Game Over
3. Attaxic
4. Lethal Pleasure
5. Terror Hungry
6. Snowroad Blowout
7. Tyrant Takeover
8. Overdosed Brain
9. Thrashed Reality
10. F.f.e.
11. Brewtal Awakening
12. Mosh It Up
13. Wasted After Midnight
Gesamtspielzeit: 49:12

 


Band-Links:

terror hungry linkterror hungry facebookterror hungry instagram

LOST SOCIETY - Fast Loud Death
LOST SOCIETY – Terror Hungry
LineUp:
Samy Elbanna (Vocals | Guitars)
Arttu Lesonen (Guitars)
Mirko Lehtinen (Bass)
Tapani Fagerström (Drums)
8
Share on: