TARJA - Left In The Dark
TARJA
Left In The Dark
(Symphonic Metal)

 


Label: Edel (earMusic)
Format: (Compilation)

Release: 2014


“Left In The Dark”, ein weiteres Soloalbum der fantastischen ehemaligen Sängerin von NIGHTWISH, zeigt ein weiteres Mal wie großartig und einmalig ihre Stimme ist, auch wenn auf dem Album keine wirklich neuen Songs zu finden sind. Die Scheibe war bereits für die Fans zugänglich, die ein Ticket für die Tour gebucht hatten, dennoch wäre es schade gewesen, sie den anderen vorzuenthalten.

Geteilte Meinungen liegen zum Album vor, jedoch bringt sie auch diesmal wieder sehr viel Herzblut in die Produktion und die klassischen, rockigen Elemente fügen sich hervorragend ineinander, auch wenn der ehemalige Metal Einfluss immer mehr in den Hintergrund tritt. Positiv ist, dass sie wieder zu alter Stärke aufsteigt und ihre Stimme kaum zu übertreffen ist.

Viel zu sagen gibt es zu dem Album an sich nicht, da es schlicht zu empfehlen ist, einfach einmal hineinzuhören. Anspieltipps sind auf alle Fälle “500 Letters” und “Meduse”. Für alle eingefleischten Fans die den Rundling noch nicht erworben haben, auf auf in den Plattenladen und kaufen.

 

 


Tracklist „Left In The Dark“:
1. Victim Of Ritual (First Demo)
2. 500 Letters (Live At Vorterix Radio)
3. Lucid Dreamer (Demo)
4. Never Enough (Demo Progression)
5. Mystique Voyager (Demo)
6. Into The Sun (Studio Version)
7. Deliverance (Instrumental)
8. Neverlight (Full Orchestra Version)
9. Until Silence (Live At Vorterix Radio)
10. Meduse (Tarja’s Solo Version)
Gesamtspielzeit: 61:11

 


www.tarjaturunen.com

 

TARJA - Left In The Dark
TARJA – Left In The Dark
Share on: