SIXX:AM - Modern Vintage
SIXX:AM
Modern Vintage
(Heavy Metal | Heavy Rock)

 


Label: Eleven Seven Music
Format: (Best-Of)

Release: 2014


Das Nebenprojekt von MÖTLEY CRÜES Nikki Sixx schickt sich zum dritten Mal an eine CD zu veröffentlichen. Bis jetzt haben sie ja nur zwei begleitende Soundtracks zu Sixx’s schriftstellerischen Ergüssen herausgebracht und diese beiden Alben haben nicht wirklich viel Eindruck hinterlassen.

Mal schauen, ob sie es mit „Modern Vintage“ schaffen, sich zu etablieren, da ja Herr Sixx ja in Zukunft nach dem Ende der Abschiedstournee von MÖTLEY CRÜE etwas mehr Zeit für Anderes hat! Aber ich glaube, da muss noch mehr gefeilt werden an dem Ganzen. Auch nach dem fünften Durchlauf der Scheibe bleibt nicht wirklich ein Song so richtig hängen, außer einer Coverversion des CARS Songs „Drive“ (wobei ich glaube, dass dieser Song kein Cover braucht, der passt schon so wie er ist) und dem letzten Track mit dem Titel „Before It’s Over“. Dieser Song ist mir gleich so schräg reingekommen, dass er hängen bleiben musste. Und durch die Stimme von Sänger James Michael, kommen mir ein Großteil der Lieder so vor, als ob sie für MEAT LOAF geschrieben wurden, aber der konnte sie nicht mehr singen!

Aber das Potential ist sicherlich vorhanden und ein Reinhören hat sich „Modern Vintage“ sicherlich verdient.

 


Tracklist „Hits“:
1. Stars
2. Gotta Get It Right
3. Relief
4. Get Ya Some
5. ‘Let’s Go
6. Drive
7. Give Me A Love
8. Hyperventilate
9. High On The Music
10. Miracle
11. Before It’s Over
Gesamtspielzeit:


www.sixxammusic.com

 

SIXX:AM - Modern Vintage
SIXX:AM – Modern Vintage
LineUp:
James Michal – Vocals
DJ Ashba - Guitar
Nikki Sixx – Bass
6
Share on: