ASCENSION (DE) - The Dead Of The World
ASCENSION
The Dead Of The World
(Black Metal)

 


Label: World Terror Committee
Format: (LP)

Release: 2015


ASCENSION ist eine Black Metal-Band aus Sachsen-Anhalt die seit 2007 aktiv ist, auch schon einiges veröffentlicht hat und auch immer wieder live auftritt. Sie befassen sich gerne mit düsteren Themen und dieser Tage erscheint ihr neuestes Album „The Dead Of The World“, wo ja der Titel schon verrät, dass nicht besonders viel Angenehmes darin vorkommen wird.

Der erste Track „The Silence Of Abel“ entspricht zwar nicht ganz dem Namen aber es handelt sich dabei um einen gleichförmigen Soundteppich mit ruhigem Gesang und sehr schönen Gitarreneinlagen. Auch „Death’s Golden Temple“ ist von schönen und abwechslungsreichen Gitarrenriffs geprägt, aber auch die hämmernden Drums fehlen nicht. „Black Ember“ ist ein eher gleichförmiger und sehr harter Track und „Unlocking Tiamat“ wirkt etwas chaotisch und ist nicht besonders eingängig. Ein sehr angenehmer und abwechslungsreicher Track ist „Deathless Light“ – eher ruhig und beinahe stimmungsvoll – voll gelungen! Bei „The Dark Tomb Shines“ wird wieder voll dahingebrettert aber auch hier wird nicht auf die positiven Gitarreneinflüsse verzichtet und das Ende ist beinahe sphärisch. Der letzte Track „Mortui Mundi“ behandelt das Thema Luzifer und ist entsprechend düster angelegt und somit ein schauriger Abschluss des Albums.

Die Musik von ASCENSION ist am besten für Fans des harten Black Metal geeignet, aber sie haben auch wunderbare Gitarrenriffs darin verpackt, die sicher auch andere ansprechen würden. „The Dead Of The World“ ist ein sehr abwechslungsreiches Album und bis auf einen Titel auch wirklich in sich stimmig. Also reinhören und sich selbst ein Urteil bilden!

 


Tracklist „The Dead Of The World“:
1. The Silence Of Abel
2. Death’s Golden Temple
3. Black Ember
4. Unlocking Tiamat
5. Deathless Light
6. The Dark Tomb Shines
7. Mortui Mundi
Gesamtspielzeit: 55:59

 


Band-Links:

ascenison the dead of the worldASCENSION (DE) - The Dead Of The World

 

 


ASCENSION (DE) - The Dead Of The World
ASCENSION (DE) – The Dead Of The World
Share on: