ATHIRIA - Vicious Circle
ATHIRIA
Vicious Circle
(Death Metal)

 


Label: DIY
Format: (LP)

Release: 2016


Die Jungs von ATHIRIA rühmen sich mit Auftritten gemeinsam mit Death Metal Ikonen wie CANNIBAL CORPSE, BENIGHTED, ABORTED oder SUFFOCATION. Und dadurch weiß man auch gleich wo der Hahn grunzt.

Ganz im Stile der genannten Bands versuchen sich die aus Wels stammenden Jungs mit ihrem Zweitling „Vicious Circle“, der bereits im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde. Heißt: 37 Minuten, aufgeteilt auf zehn Tracks, purer Death Metal mit allerlei Gerunze, Geknüppel und der einen oder anderen eingestreuten, eingängigen Melodie. Dabei bedienen sich die fünf Jungs allen wichtigen Genre-Trademarks und zitieren nicht selten das eine oder andere Idol. Verschnaufpausen gibt es nur selten und obwohl sich alles irgendwo im MidTempo-Bereich einspielt, wird hier immer brav geholzt. Dazwischen groovt es aber auch gerne mal recht gut. ATHIRIA liefern beim besten Willen keine Innovation, doch das wollen die Welser augenscheinlich auch nicht. Wer auf traditionellen US-Death Metal mit ein paar dezenten Melodien steht, der kann mit „Vicious Circle“ definitiv nichts falsch machen, zumal auch der Sound dieses soliden Death Metal-Brockens absolut in Ordnung geht. Um bei den ganz großen mitspielen zu dürfen, fehlt aber dann doch noch irgendwo der letzte Kick.

 


Tracklist „Vicious Circle“:
1. Brutality
2. Addicted To Kill
3. The Riders Descendants
4. Revenge
5. Blood Vengeance
6. A Predators Prey
7. Make You Regret
8. Cruel Fate
9. Property
Gesamtspielzeit: 37:30

 


Band-Links:

vicious circle

 


ATHIRIA - Vicious Circle
ATHIRIA – Vicious Circle
6.5
Share on: