MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT - Brutalin
MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT
Brutalin
(Groove Metal | Hardcore)

 


Label: The Finest Noise
Format: (LP)

Release: 2016


Kann sich noch jemand an die Münchner Groove Metaller von GRANTIG erinnern? MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT kann man getrost als deren mehr als würdigen Nachfolger bezeichnen. Allerdings stehen hier nicht nur Bands wie PANTERA oder CROWBAR Pate sondern die Jungs aus Frankfurt am Main auch knietief im Hardcore-Sumpf.

Wie bei SMOKE BLOW verschaffen sich hier gleich zwei Herren ordentlich Luft am Mikro. Das zweistimmige Geshoute funktioniert mehr als gut, wie auch die erste Single „Ich Bereue Nichts“ herzhaft unterstreicht. Bei Nummern wie „Zahltag“ oder „Verbrannte Flügel“ setzen sich die Herrschaften noch zusätzlich die Hasskappe auf und die Melange aus Metal und Core nimmt noch mehr an Fahrt auf. „Brutalin“ hat nicht nur ordentlich Dampf, die Band nannte ihre erste EP sogar „Die Neue Deutsche Schelle“ und überzeugt zusätzlich auch mit gutem Songwriting und ebensolchen deutschen Texten, die in den härteren Gefilden auf Deutsch ja oft zu wünschen übrig lassen. Des Weiteren meistern die Frankfurter den schmalen Grat ihre Vorbilder zu huldigen, ohne diese zu kopieren. Und der Bandname MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT ist einfach nur großartig.

Eine wirklich feine Scheibe die Lust auf mehr macht, bleibt zu hoffen, dass MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT es bei ihrer Tour auch nach Wien schaffen, um ihre Livequalitäten unter Beweis zu stellen.


Tracklist „Brutalin“:
1. Zahltag
2. Zu Allem Bereit
3. Ich Bereue Nichts
4. Sturm Im Wasserglas
5. Kopflast
6. Atemzug
7. Wohlfühlzone
8. Verbrannte Flügel
9. Königreich
10. Outro
Gesamtspielzeit: 36:54

 


www.meinkopfisteinbrutalerort.de

 

MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT - Brutalin
MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT – Brutalin
Line Up:
Patrick Schuch (Gesang)
Christian Schmidt (Gesang)
Anthony Fay (Gitarre)
Ralf Zimmermann (Gitarre)
Jürgen Hetz (Bass)
Jonathan Mehlhart (Schlagzeug)
7.5
Share on: