LORDS OF BLACK - II
LORDS OF BLACK
II
(Power Metal)

 


Label: Frontiers Records
Format: (LP)

Release: 2016


Wenn man von Richie Blackmore als Sänger für die heuer anstehenden RAINBOW Live-Konzerte engagiert wird, dann muss man sicherlich gewisse stimmliche Qualitäten mitbringen. Scheinbar konnte Ronnie Romero (der in Chile geboren wurde und 2009 nach Spanien übersiedelte) das DEEP PURPLE und RAINBOW Mastermind überzeugen und somit den begehrten Platz ergattern.

Ob er wirklich die beste Wahl war, davon kann sich jetzt jeder selbst überzeugen, da Ronnie Romero mit Gitarristen Tony Hernando und dem Schlagzeuger Andy C., noch vor dem Liveeinsatz mit ihrer Band LORDS OF BLACK das Album „II“ auf den Markt werfen. Für Co-Produktion, Mix und Mastering zeichnet sich kein Geringerer als Roland Grapow (MASTERPLAN, Ex-HELLOWEEN) verantwortlich und man hört schon von Beginn an, dass die drei Spanier ihr Metal-Handwerk exzellent gelernt haben.

Das ganze Album besticht durch perfekte Gitarrenarbeit, anständige Doublebass Drums und natürlich der Stimme von Romero. Da hat Herr Blackmore sicherlich einen guten Griff getan. Die Lieder kommen riffig, metallisch, sowie eingängig rüber. Und egal ob bei Nummern wie “Live By The Lie, Die By The Truth“, „Tears I Will Be“ oder “Shadows Of War”, das Niveau ist gleichbleibend hoch. Die Klasse von ihren spanischen Kollegen von „TIERRA SANTA“ oder „SARATOGA“ erreichen sie noch nicht, aber es ist ja auch erst die zweite CD des Gespanns und da ist noch Luft nach oben und Romero wird mit RAINBOW sicherlich auch noch einiges an Erfahrung dazugewinnen.

Aber im Großen und Ganzen kann man eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für Fans klassischen Metals im Stile von ASTRAL DOORS und Co. abgeben.

 


Tracklist “II”:
1. Malevolently Beautiful (Intro)
2. Merciless
3. Only One Life Away
4. Everything You’re Not
5. New World’s Comin’
6. Cry No More
7. Tears I Will Be
8. Insane
9. Live By The Lie, Die By The Truth
10. Ghost Of You
11. The Art Of Illusions (Part III): The Wasteland
12. Shadows Of War
Gesamtspielzeit:


www.lordsofblack.com

 

LORDS OF BLACK - II
LORDS OF BLACK – II
8
Share on: