VALLEY OF THE SUN - Volume Rock
VALLEY OF THE SUN
Volume Rock
(Stoner Rock)

 


Label: Fuzzorama
Format: (LP)

Release: 2016

Fast genau zwei Jahre sind seit dem letzten VALLEY OF THE SUN-Output mit dem schönen Titel „Electric Talons Of The Thunderhawk“ vergangen, da schieben die Stoner Rocker aus den Staaten den heiß ersehnten Nachfolger „Volume Rock“ nach – und der Titel ist Programm!

Wo Fuzzorama Records drauf steht, da ist auch Fuzzorama drinnen und so stoner-rocken sich die Jungs gewohnt stark durch ihre neun neuen Tracks, die Fans des Vorgängers absolut zufriedenstellen werden. Zwar findet man keinen Überhit auf dem Album, doch die Tracks irgendwo zwischen Classic Rock, Grunge, Blues und Hard Rock lassen auch kaum Schwächen erahnen. Die Truppe beherrscht ihre Instrumente und weiß, wie man spannende aber kompakte Songs schreibt, die auf der Bühne ebenso zünden sollten wie auf ihren Platten. Man spürt schon beim Opener „Land Of Fools“ wie viel Spaß die Amerikaner beim Komponieren und Aufnehmen ihrer neuen Scheibe hatten. Spielfreudig und mit Liebe zum Detail führt uns die Truppe durch ihr für das Genre halbwegs abwechslungsreiche Material, liefert coole Soli, tolle Licks und einige Hooks, die sich schnell in die Gehörgänge fressen. Dazu kommt ein motivierter Ryan Ferrier, der die passenden Vocals liefert. Weitere Anspieltipps sind das heavy „The Hunt“, das wüste „Beneath The Veil“ sowie der verspielte Stampfer „I Breathe The Earth“. Doch wie bereits erwähnt, hat jeder Track seine Berechtigung und seinen ganz eigenen Charme.

Was das Trio hier über den großen Teich rüberschiebt ist mehr als solide, macht Spaß und außerdem Lust auf mehr, sowie klarerweise Hoffnung auf kommende Live-Taten der verdammt motiviert tönenden Band aus Ohio.


Tracklist „Volume Rock“:
1. Land Of Fools
2. Etneral Forever
3. Wants And Needs
4. The Hunt
5. I Breathe The Earth, Speaketh The Shaman
6. Beneath The Veil
7. Solstice
8. Empty Visions
Gesamtspielzeit: 40:02

 


www.facebook.com/valleyofthesun

 

VALLEY OF THE SUN - Electric Talons Of The Thunderhawk
VALLEY OF THE SUN – Volume Rock
7
Share on: