BABYMETAL - Live At Wembley
BABYMETAL
Live At Wembley
(Heavy Metal | Japan Pop)

 


Label: Edel (earMusic)
Format: (Live)

Release: 08.12.2016


An alle denen BABYMETAL bis jetzt entgangen ist oder die noch nicht bereit waren sich dem japanischen Pop-Metal hinzugeben, jetzt habt ihr die beste Gelegenheit. Mit ihrem neuen Livealbum „Live at Wembley“ habt ihr die Chance die größten Tracks des Trios zu hören.

Gerade einmal ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Road To Resistance“ haben die japanischen Girls bereits genug Fans gesammelt, um ihr erstes Livealbum zu veröffentlichen und eine DVD/Blu-Ray davon herauszubringen. Die Aufnahmen dazu stammen aus dem Wembley Station in London, wo sie April dieses Jahres einen bombastischen Auftritt hinlegten. Mittlerweile hat sich die Band um Sumetal, Yuimetal und Moametal auch außerhalb Japans einen Namen gemacht und sie gelten als die erste japanische Band seit 53 Jahren, die es in Europa in die Charts geschafft hat. Auch sonst liegen BABYMETAL nicht auf der faulen Haut, denn im Dezember sind sie bei acht Konzerten als Special Guests der RED HOT CHILI PEPPERS unterwegs, bevor es im Jänner dann mit GUNS’N’ROSES zurück in die Heimat geht.

Das Album beginnt mit einem mythischen Einstieg in die Metal Galaxie des Fox Gods bis mit dem Track „Babymetal Death“ die ersten Death Metal-Klänge losrattern. Gefolgt vom schnelleren Industrial Song „Awadama Fever” und weiteren Highlights wie „Meta Taro“ oder meinem persönlichen Favoriten „Karate“. Aber auch Klassiker wie „Gimme Chocolate!!” sind natürlich zu finden. Zum Schluss gibt es dann auch noch die Kitsch Ballade „The One“ gefolgt von „Road To Resistance“, welches einen krönenden Abschluss bildet.

Auch die Soundqualität ist extrem gut, würde man die Ansagen zwischendurch weglassen, könnte man auch glauben, dass es sich um ein Best of-Album handelt. Es lohnt sich auf jeden Fall einmal reinzuhören bzw. sich die Show anzusehen.


Tracklist “Live At Wembley”:
1. Babymetal Death
2. Awadama Fever
3. Yava!
4. Gj!
5. Doki Doki ? Morning
6. Meta Taro
7. Amore
8. Megitsune
9. Karate
10. Ijime, Dame, Zettai
11. Gimme Chocolate!!
12. The One (English Version)
13. Road Of Resistance
Gesamtspielzeit: 77:26


www.facebook.com/BABYMETAL.jp

BABYMETAL - Live At Wembley
BABYMETAL – Live At Wembley
LineUP:
Suzuka Nakamoto (Vocals)
Moa Kikuchi (Vocals)
Yui Mizuno (Vocals)
-
Takayoshi Ōmura (Guitar)
Leda Cygnus (Guitar)
Isao Fujita (Guitar)
BOH (Bass)
Hideki Aoyama (Drums)
Share on: