PAGANIZER - Land Of Weeping Souls
PAGANIZER
Land Of Weeping Souls
(Death Metal)

 


Label: Transcending Obscurity
Format: (LP)

Release: 2017


Tausendsassa Rogga Johansson und seine Jungs von PAGANIZER feiern nächstes Jahr ihr 20-jähriges Bestehen und liefern noch kurz vorher und vier Jahre nach „World Lobotomy“, dem aber fünf EPs, drei Split und ein Best Of folgten, einen neuen Nackenbrecher namens „Land Of Weeping Souls“ mit zehn neuen, technischen Death Metal Granaten. Auch beim zehnten Album der Schweden weiß man sofort worauf man sich einstellen soll.

Geliefert werden zehn heftige Death Metal Brecher, die technisch anspruchsvoll, aber gerne auch verspielt und hier und da mit Black Metal Anstrich versehen sind. Da kommen einem schnell mal die Polen von VADER oder Landskollegen wie ENTOMBED, UNLEASHED DISMEMBER und GRAVE in den Sinn. Johansson versteht sein Handwerk und liefert gemeinsam mit Neuzugang Kjetil Lynghaug (STASS, ECHELON, MORDENIAL) astreine Gitarrenarbeit ab. Egal ob flottes Fingertapping, groovende Riffs, technisches Gefrickel, oder flirrende Soli, auf „Land Of Weeping Souls“ ist alles zu finden, was das Death Metal Herz begehrt. Dazu haut Matthias Fiebig (BLODSRIT, MORDENIAL) tight und heftig in die Felle und schreckt auch nicht vor so manch Blastbeat zurück. Und Rogga gurgelt sich in bester Manier die Seele aus dem Leib. Alles bestens möchte man meinen. Grundsätzlich stimmt das auch, doch PAGANIZER liefern nichts wirklich Neues, was man nicht schon gehört hätte, was jetzt nicht weiter schlimm ist, doch dazu kommt, das nicht viel hängenbleibt und man auch – soweit das in dem Genre möglich ist – keine zwingenden Hits oder Aha-Momente parat hat.

Fans wird das aber kaum stören und mit dem zehnten Werk der Nordmänner uneingeschränkte Freude verspüren. Freunde von PAGANIZERS Vorgängern können blind zugreifen und auch Fans der genannten Combos brauchen nicht lange zögern um sich „Land Of Weeping Souls“ ins heimische Regal zu stellen.

 


Tracklist „Land Of Weeping Souls“:
1. Your Suffering Will Be Legendary
2. Dehumanized
3. Forlorn Dreams
4. Land Of Weeping Souls
5. The Insanity Never Stops
6. Selfdestructor
7. Death Addcits Posthumous
8. Soulless Feeding Machine
9. Prey To Death
Gesamtspielzeit: 44:00

 


www.paganizer.com

 

PAGANIZER - No Divine Rapture
PAGANIZER – Land Of Weeping Souls
7
Share on: