MEGADETH - Killing Is My Business... And Business Is Good!
MEGADETH
Killing Is My Business… And Business Is Good!
(Thrash Metal)

 


Label: Century Media
Format: (LP)

Release: 1985 | 2018


Braucht man über das MEGADETH Debüt „Killing Is My Business… And Business Is Good!“ eigentlich noch irgendein Wort verlieren? Alleine der Titel ist schon so saucool und provozierend, dass man heute noch froh sein kann, dass Dave damals bei METALLICA rausflog. Nun kann der Amerikaner mit dem Re-Release des Albums endlich seine komplette Vision dieses Werkes verwirklichen. Damals fehlte es an Geld, Technik und auch Vieles lief schief. Heute kann man das aber leicht kaschieren und so legt er den Erstling nochmal neu auf.

Mit dem endgültigen Namen „The Final Kill“ gab der Meister diesem Werk nochmal einen neuen Feinschliff, den Veteran Mark Lewis (WHITECHAPEL, DEVILDRIVER, UNEARTH, ARSIS) übernahm. Klar, „Killing“ klingt auch jetzt nicht wie ein Album das 2018 aufgenommen wurde, doch der neue Mix hebt die frühen Werke von MEGADETH, wie das furiose „Loved To Deth“, das hyperaktive „Rattlehead“ oder das legendäre „Mechanix“, doch nochmal auf eine neue Ebene. Manche Nostalgiker, werden aber wahrscheinlich sowieso jammern. Ansonsten braucht man zu dem Werk nicht mehr wirklich etwas erwähnen, weshalb ich mich dem Bonus Material widme. Das besteht nämlich aus der 3-Track Demo „Last Rites“, Live-Aufnahmen aus 1986 sowie dem damals vom Album entfernten LEE HAZELWOOD Cover „These Boots Are Made For Walking“, das in der MEGADETH Version natürlich einen ganz anderen Vibe hat. Die Demos und Live-Aufnahmen sind roh und tönen gewaltig nach 80er Garagen-Aufnahme, was vor allem Sammler gefallen wird. Außerdem gibt es noch Line-Notes, ein neues Artwork, uralte Bilder im Booklet sowie einen Flyer aus alten Tagen. Genug Material um die 35-jährige Geschichte dieser ausgewöhnlichen Band und dessen Schöpfer gebührend zu feiern.

MEGADETH, sprich das Ur-LineUp Mustaine, David Ellefson, Chris Poland und Gar Samuelson, liefern hier wirklich ein rundum geniales Paket für Fans der ersten Stunde, aber vielleicht auch für neuere Fans, die sich mit der Geschichte der Thrasher bisher noch nicht sonderlich auseinander gesetzt haben.


Tracklist “Killing Is My Business… And Business Is Good!”:
1. Last Rites / Loved To Deth
2. Killing Is My Business… And Business Is Good!
3. The Skull Beneath The Skin
4. Rattlehead
5. Chosen ones
6. Looking Down The Cross
7. Mechanix
8. These Boots (LEE HAZELWOOD)
9. Last Rites / Loved To Deth (Live)
10. Killing Is My Business… (Live)
11. The Skull Beneath The Skin (Live)
12. Rattlehead (Live)
13. Chosen Ones (Live)
14. Looking Down The Cross (Live)
15. Mechanix (Live)
16. Last Rites / Loved To Deth (Demo)
17. The Skull Beneath The Skin (Demo)
18. Mechanix (Demo)
Gesamtspielzeit: 71:01


www.megadeth.com

 

MEGADETH - Killing Is My Business... And Business Is Good!
MEGADETH – Killing Is My Business… And Business Is Good!
LineUp:
Dave Mustaine
David Ellefson
Chris Poland
Gar Samuelson
Share on: