LESS THAN JAKE - Silver Linings
LESS THAN JAKE
Silver Linings
(Ska | Punk)

 


Label: Pure Noise Records
Format: (LP)

Release: 11.12.2020


Seit fast 30 Jahre machen die Ska-Punker aus Gainesville, Florida die Musikszene unsicher. Nun legen sie mit „Silver Linings“ ihr insgesamt neuntes Studioalbum vor. Also mit einem Schnitt von einem Album alle drei Jahre, dies wäre ja schon eine beachtliche Bilanz die nimmermüden Herrschaften haben seit 1992 aber zusätzlich noch acht EPs, vier Live Alben und, fünf Compilations veröffentlicht.

Und LESS THAN JAKE blieben sich und ihrem Stil in all dieser Zeit treu, und so gibt es auf „Silver Linings“ eigentlich nicht viel neues, sondern wie gewohnt eingängigen Ska-Punk, gepaart mit einem gehörigen Gespür für eingängige Melodien. Kurzum, Songs wie „Lie to Me“, „Keep On Chasing“ oder “Bill”, nur um hier einige stellvertretend zu nennen, machen Laune und sorgen für ein bisschen Summerfeeling in diesen eisigen Monaten.

Aber auch das aktuelle Album der Ska-Veteranen bestätigt über weite Strecken, dass gerade diese Art von Musik live deutlich besser funktioniert. Denn gerade bei einer Clubshow wird sich die eine oder andere Nummer des Albums nahtlos in die schweißtreibenden Setlists einfügen und abgehen wie ein Feuerwerk. Kann man also nur hoffen, dass es in absehbarer Zeit wieder möglich sein wird auch bei LESS THAN JAKE ordentlich abzugehen, vorerst muss man sich aber mit Mucke aus der Dose begnügen.


Tracklist “Silver Linings”:
1. The High Cost Of Low Living
2. Lie To Me
3. Keep On Chasing
4. Anytime And Anywhere
5. The Test
6. Dear Me
7. Monkey Wrench Myself
8. King Of Downside
9. Lost At Home
10. Move
11. Bill
12. So Much Less
Gesamtspielzeit: 36:14


www.lessthanjake.com

LESS THAN JAKE - Silver Linings
LESS THAN JAKE – Silver Linings
6
Share on: