Oi!Punk ist ja zur Zeit eher nicht so der heiße Scheiss, aber Bands wie NOI!SE aus den USA, den französischen LION’S LAW oder RUDE PRIDE aus Spanien sorgen doch mit regelmäßigen guten bis großartigen Releases für Aufsehen und Hauchen der Szene wieder deutlich mehr frischen Wind ein. Generell scheint sich aber am Horizon ein Oi! Revival abzuzeichnen, steigt doch die Zahl der bei uns einlangenden Oi! Punkscheiben doch merklich an.
Und nun haben sich in den Niederlanden Mitglieder diverser Hardcore-Bands wie REACHING FORWARD, MAINSTRIKE, JUSTICE und CORNERED zusammengetan, um als DIAMOND DOGS ihrer Vorliebe für Oldschool Oi! und Streetpunk zu fröhnen, und es gibt nun vier raue wie feine Nummern im Stil von COMBAT84 oder IRON CROSS, die an die teilweise großartige Skin-Punk Szene der 80er erinnert und wiedereinmal über das großartige Label Rebellion Records unter die Leute gebracht wird.
Hoffen wir, dass es die Herrschaften nicht bei dieser EP belassen, sondern bald einmal den einen oder anderen Longplayer nachschieben, denn diese knapp neun Minuten machen ordentlich Spaß.
Tracklist „Diamond Dogs“:
1. The Executioner
2. Fortress Of Hate
3. Visions
4. Ship Of Fools
Gesamtspielzeit: 08.11