DESOLAT - Songs Of Live In The Age Of Agony
DESOLAT
Songs Of Live In The Age Of Agony
(Stoner Metal | Sludge)

 


Label: Bloodshed666
Format: (EP)

Release: 2020


 

Das Wiener 3-Mann Projekt DESOLAT wurde aus der Asche von den bereits 2009 aufgelösten CYRUSS als eine Art Nachfolgeband im Jahr 2018 gegründet und hat bereits zwei EPs am Start.

Die drei Jungs, die teilweise auch bei RADIKALKUR, E.M.S., GFRAST, FACE THE OWL oder PHAL:ANGST aktiv waren, oder es sogar noch sind, bieten auf ihren beiden Veröffentlichungen „Shareholder Of Shit“ und „Songs Of Love In The Age Of Anarchy“ einen ganz eigenen Mix aus Sludge, (Neo)-Crust, Death Metal und Noise-Rock. Außerdem prangern die beiden mit ihren Texten und den abgefahrenen Artworks so manch Missstand unserer Gesellschaft und Politik an. Songtitel wie „Dreams Of Slaughtered Yuppies Under Starlit Night Skies“ oder „You Fucks In Suits“ sagen da, glaube ich, schon einiges aus. Dementsprechend klingt das Material recht roh und überaus wütend. Aber auch intensiv und eindringlich können DELOSAT sein. Die Produktion ist zwar recht undergroundig, doch schön transparent und vor allem die zweite EP, die auch etwas Schweden-Tod-lastiger daherkommt, überaus druckvoll, hat sich ja auch Dan Swanö (EDGE OF SANITY, KATATONIA) darum gekümmert. Ansonsten ist alles im sympathischen DIY-Stil selbstgemacht und über das hauseigene Underground-Label Bloodshed666 veröffentlicht. Außerdem gibt es „Songs Of Love In The Age Of Anarchy“ auch als gelungene Picture-LP für Vinyl-Liebhaber.

Wer einen interessanten Mix aus Groove, druckvollem Stoner und abgefahrenem Noise-Crust-Sludge sucht, der wird bei DESOLAT definitiv fündig. Auf ein Full-Length Album sind wir auf jeden Fall schon ebenso gespannt, wie auf die Live-Umsetzung.


Tracklist „Songs Of Love In The Age Of Agony“:
1. Nuclear Extinction To Human Civilisation
2. Songs Of Live In The Age Of Anarchy
3. The Bureaucrat
4. Waste Of Life
5. Dreams Of Slaughtered Yuppies Starlit Night Skies

Tracklist „Shareholder Of Shit“:
1. Mind My Eyes
2. Extinction Of Mankind
3. You Fucks In Suits
4. Still Fuck You Suit-Man
5. Shareholder Of Shit

 


desolat.band

 

SERGEANT STEEL - Phil Vanderkill
DESOLAT – Songs Of Live In The Age Of Agony
LineUp:
Alfred (Vocals / Guitar)
Klaus (Bass)
Share on: