THE MIGHTY ONE - Torch Of Rock And Roll
THE MIGHTY ONE
Torch Of Rock And Roll
(Heavy Rock | Alternative Metal)

 


Label: SAOL
Format: (LP)

Release: 26.03.2021


 

Wären die Kanadier THE MIGHTY ONE schon das eine oder andere Mal mit den Landskollegen von DANKO JONES nach Europa gekommen, würde man die Jungs vielleicht hier auch schon kennen. Mit ihrem dritten Album wollen die Nord-Amerikaner das aber nun auf eigene Faust ändern und servieren uns über SAOL „Torch Of Rock And Roll“.

Sehr heavy und auch etwas düster rocken die Herren gleich ganz gut mit „Coming On“ weg und zeigen schnell Potential. Spätestens mit dem darauf folgenden Stampfer und Titeltrack „Torch Of Rock And Roll“ bietet sich die Truppe auch als Opener für BLACK STONE CHERRY an. Generell zeigen sich die Kanadier vorrangig sehr energisch und kraftvoll, auch was den Gesang von Mastermind Tim Steinruck betrifft. Dass die Jungs aber auch mit Gefühl können zeigt dann sogleich die Powerballade „So High“, die aber auch als intensiv betitelt werden darf. Bei „Dusrupter“ geht es aber dann im Anschluss wieder flott und heavy zur Sache, und so verschwimmen die Grenzen zwischen Rock und Metal, was die Jungs immer wieder ganz gut hinbekommen. So bleibt es spannend, dynamisch und abwechslungsreich. Auch „Burden“ überrascht nochmal mit dicht-düsterer Atmosphäre und in den fast zehn Minuten des finalen „When This Is Over“ zeigen die drei Herren aus Vancouver mit großer Kreativität und allerlei kleineren und größeren Überraschungen, dass hier noch gar nichts „over“ ist. Aber auch das restliche Material überzeugt und bietet kurzweilige, aber auch gerne mal tiefgründige Rock- und Metal-Kost mit ganz eigenem Charme.

Wenn die Jungs weiter so qualitativ hochwertige Kost abliefern und sich nächstes Jahr für die größeren Festivals in Europa erfolgreich einschreiben können, werden wir in Zukunft von THE MIGHTY ONE noch so einiges hören – und das zu Recht!


Tracklist „Torch Of Rock And Roll“:
1. Coming On
2. Torch Of Rock And Roll
3. So High
4. Disruptor
5. Burden
6. Master Of Reality
7. Darker Side Of Me
8. My Garden
9. Kickin´ Stones
10. When This Is Over
Gesamtspielzeit: 47:30


www.facebook.com/themightyonemusic

 

SERGEANT STEEL - Phil Vanderkill
THE MIGHTY ONE – Torch Of Rock And Roll
7
Share on: