Das slowenische Heavy Metal-Wunderkind SKYEYE hat soeben die Veröffentlichung ihres zweiten Studioalbums „Soldiers Of Light“ für den 25. Juni 2021 über REAPER ENTERTAINMENT angekündigt.Das slowenische Heavy Metal-Wunderkind SKYEYE hat soeben die Veröffentlichung ihres zweiten Studioalbums „Soldiers Of Light“ für den 25. Juni 2021 über REAPER ENTERTAINMENT angekündigt.
Einzigartige und kraftvolle Vocals kombiniert mit rauen und melodischen Gitarrenriffs geben der Band ihren unverkennbaren Heavy Metal Sound, der an andere große Vertreter des Genres wie Iron Maiden, Saxon oder Judas Priest erinnert.
Das Album wurde im Sommer 2020 von Produzent Grega Smola Crnkovič produziert und von Boban Milunović gemastert, der in der Hard & Heavy Szene für seine Arbeit mit GRAVEWORM, BELPHEGOR, JACK FROST und vielen mehr bekannt ist.
Die Jungs enthüllen auch das Cover-Artwork des neuen Albums. Es wurde von Aleksandar Živanov gestaltet.
Das Artwork basierte auf dem Titelsong Soldiers of light und wurde von Aleksandar Živanov gemacht, der auch durch seine fabelhafte Arbeit beim Metaldays Festival bekannt ist. Wir haben ihm einfach den Text mit ein paar grundlegenden Anweisungen gegeben und dann: Bäm! Wir haben uns sofort in das Artwork verliebt. Es ist sehr kraftvoll und symbolisch, eine Art positiver Energieschub. Traurigerweise können wir heutzutage sehen, dass die Wahrheit stirbt, die Welt auseinander fällt und wir, die Menschen, gespaltener denn je sind. Deshalb müssen wir das Licht zurück in unser Leben lassen. Die Fackel von SkyEye leuchtet in der Dunkelheit, um mit Musik die Schatten aus dem Leben der Menschen zu vertreiben. Denn Musik ist der Heiler und „wir sind die Soldaten des Lichts, ohne Waffen zu kämpfen, nur leuchtend. Wissen ist Gott, Gott in uns allen. Weisheit ist der Himmel auf Erden.“
Wir sind wirklich stolz auf unser neues Album und können es nicht erwarten, dass ihr es hören könnt!“
Die Band hat bereits einen ersten Vorboten des Albums veröffentlicht, in Form der Single „Constellation“ im Oktober 2020.
Das offizielle Musikvideo zum Song gibt es hier zu sehen: