LORD OF THE LOST beweisen ihre musikalische sowie textliche Entwicklung und veröffentlichen das neue Studioalbum, JUDAS, am 2. Juli 2021 via Napalm Records. Dabei präsentiert sich die Hamburger Band gewohnt gänzlich befreit von musikalischen Fesseln und Genregrenzen.


 

LORD OF THE LOST - kündigen neues Studioalbum “JUDAS” an

LORD OF THE LOST beweisen ihre musikalische sowie textliche Entwicklung und veröffentlichen das neue Studioalbum, JUDAS, am 2. Juli 2021 via Napalm Records. Dabei präsentiert sich die Hamburger Band gewohnt gänzlich befreit von musikalischen Fesseln und Genregrenzen.

Mit der ausgefeilten und detailverliebten Veröffentlichung zementieren die fünf Musiker ihre herausragende Position als Ausnahmekünstler und erreichen mit ihrem bis dato innovativsten sowie reifsten Werk das nächste Level. Bereits die heute veröffentlichte, erste Single „Priest” beweist, dass LORD OF THE LOST 2021 in keine Schublade passen. Der Album-Opener enthüllt ein klangliches Leitmotiv, das sich wie ein roter Faden wiederkehrend durch alle insgesamt 24 Stücke zieht, die als Doppel-Album in die beiden CDs Damnation und Salvation unterteilt sind.

Ein ausgefeiltes und mit Liebe zum Detail konzipiertes Musikvideo zieht den Hörer in den undurchschaubaren Strudel eines seit Jahrtausenden andauernden Konflikts, der so alt ist wie die Menschheit selbst: Der Konflikt zwischen Gut und Böse.

„Mit ,Priest’ tauchen wir in eine Bildwelt ein, die dem Zuschauer die Kern-Emotion des kommenden Albums JUDAS vermitteln soll. Mit einer Geschichte, die, ganz im Sinne des Albumkonzepts, Platz lässt, für viele eigene Interpretationsmöglichkeiten. Als Protagonistin glänzt hier die Künstlerin XELANAH, die symbolisch für das emotionale Spannungsfeld der Figur des Judas Iscariot steht. Eine Rolle, die sich, ganz AEROSMITH-like, in weiteren Videos fortsetzen wird. Der Song an sich schafft es, all das an Emotion und Klangwelt in sich zu vereinen, was das Album ausmacht – Ein Kinotrailer für die Ohren. Und auch ein ganz bewusst platziertes GENESIS-Zitat steht aus dem Mund von Judas selbst, auf ein mal in einem gänzlich neuen Licht.”LOrd Of The Lost

 

JUDAS Tracklisting:
CD1: Damnation
1. Priest
2. For They Know Not What They Do
3. Your Star Has Led You Astray
4. Born with a Broken Heart
5. The 13th
6. In the Field of Blood
7. 2000 Years a Pyre
8. Death Is Just a Kiss Away
9. The Heart Is a Traitor
10. Euphoria
11. Be Still and Know
12. The Death of All Colours

CD2: Salvation
1. The Gospel of Judas
2. Viva Vendetta
3. Argent
4. The Heartbeat of the Devil
5. And it Was Night
6. My Constellation
7. The Ashes of Flowers
8. Iskarioth
9. A War Within
10. A World where We Belong
11. Apokatastasis
12. Work of Salvation

LORD OF THE LOST sind:
Chris Harms – vocals, guitar, cello
Pi Stoffers – guitar
Class Grenayde – bass
Gared Dirge – piano, synthesizer, percussion, guitar
Niklas Kahl – drums

 


www.lordofthelost.de

Share on: