BLOOD COMMAND stellen Nikki Brumen (ex-PAGAN) als neue Sängerin vor und veröffentlichen erste Single ‚A Villain’s Monologue‘


BLOOD COMMAND - Neue Sängerin, Neue Single

Die hochgelobte norwegische Rock-Band BLOOD COMMAND, verkündet mit Nikki Brumen (ex-Pagan) eine neue Sängerin. Um die neue Ära der Band zu feiern, veröffentlichen sie heute ihre neue Single ‚A Villain’s Monologue‘ auf Hassle Records.

Blood Command-Mastermind Yngve Andersen kommentiert: „Ich erinnere mich daran, wie mir jemand zum ersten Mal Nikkis alte Band Pagan zeigte und alles, woran ich dachte, war, warum ist dieses Mädchen nicht Frontfrau bei Blood Command? Es war eine himmlische Übereinstimmung. Dass sie jetzt in der Band ist, ist für mich fast unwirklich. Es ist ein wahr gewordener Traum.“

Über den Song sagt Yngve: „Die neue Ära von Blood Command ist härter, tighter und melodischer als je zuvor. Dies ist auch eine großartige Einführung für Pagan-Fans, die vielleicht noch nichts von Blood Command gehört haben, da ‚A Villain’s Monologue‘ wirklich die Wildheit von Nikkis Gesang zeigt, aber auch den Deathpop-Sound vereint, für den Blood Command bekannt ist. Dieser Song ist ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird…

Die selbst beschriebene „Deathpop“-Band ist ein einzigartiges Angebot. Hardcore trifft auf Metal trifft auf Pop trifft auf Punk. Blood Command wurden bereits als ‚eines der bestgehüteten Geheimnisse der Welt‘ von Rock Sound bezeichnet, erreichten eines der Alben des Jahres im Kerrang! und wurden unter anderem vom Metal Hammer gelobt.

BLOOD COMMAND - Neue Sängerin, Neue Single

Blood Command haben bereits mit Biffy Clyro, Kvelertak, Rolo Tomassi und Skindred getourt, nachdem sie ihre gefeierte EP Return of the Arsonist, den konzeptionellen Nachfolger der 2011er EP Hand Us The Alphamale, veröffentlicht hatten. Die Band teilte auch die Bühne mit Refused, Tragedy, Comeback Kid und Gallows und spielte unter anderem beim Download Festival, The Great Escape, 2000trees und Roskilde Festival. Jetzt mit dem gefeierten UK-Label Hassle Records und mit Nikki an der Front, steigt die Macht und das Prestige von Blood Command nur noch weiter an.

Im Februar 2022 sehen folgende Live-Daten als Support von KVELERTAK an und machen auch in Wien halt.

Feb 10 Szene Wien Vienna, Austria
Feb 11 Z7 Konzertfabrik Pratteln, Switzerland
Feb 12 Werk, Backstage Munich, Germany
Feb 13 Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden, Germany
Mar 02 Club Vaudeville Lindau, Germany
Mar 03 Matrix Bochum, Germany

 

https://www.facebook.com/Bloodcommand/

Share on: