Die norddeutschen SciFi-Deather von DAMNATION DEFACED veröffentlichen mit „The Black Ark“ die erste Single aus ihrem neuen Album „They brought Death to the Darkness“ zum 15-jährigen Bandjubiläum.


Einmal mehr beeindruckt der Sound der Band durch den Einsatz von viel futuristischer Atmosphäre, Synthesizern sowie schweren Death Metal-Riffs, eingängigen Melodien und tiefen Growls.

Im besonders ansehnlichen Musikvideo spielt Schauspieler-Freund Dirk Böther das Besatzungsmitglied Frederic Gordan, der lange vor der Ankunft der Kolonisierungsmission auf dem Planeten Niom aus dem Kryoschlaf erwacht.

„They brought Death to the Darkness“ ist das fünfte Album der 2006 gegründeten Band aus Celle, versteht sich aber eher als Bindeglied zwischen Vergangenheit und Zukunft von DAMNATION DEFACED und enthält vier brandneue Songs, zwei neu interpretierte Werke aus den Anfängen der Bandgeschichte und weitere musikalische Überraschungen. Das Album wird Ende 2021 auf dem bandeigenen Label „Slaughter Race Records“ erscheinen.

DAMNATION DEFACED - Erwachen mit neuem Video aus dem Kryo-Schlaf

Außerdem wird die Band beim bereits ausverkauften Metal Hammer Paradise am 12. November im Ferienpark Weißenhäuser Strand an der Ostsee spielen.

 


www.damnationdefaced.com
www.facebook.com/damnationdefaced

Share on: