PLAGUESTORM - Purifying Fire
PLAGUESTORM
Purifying Fire
(Melodic Death Metal)

 


Label: Noble Demon
Format: (LP)

Release: 04.06.2021


Es ist oft schon sehr beeindruckend, was so manch One-Man-Show heutzutage auf die Beine bringt. Auch im Falle des 41-jährigen Sebastián „Seba“ Pastor, der mit seinem Projekt PLAGUESTORM an den frühen Göteborg-Sound anknüpft.

Mag sein, dass das zweite Werk durch die programmierten Drums eine Spur steriler wirkt, als es möglich sei, dennoch drückt der Sound von „Purifyiing Fire“ in bester AT THE GATES-Manier gut nach vorne. Aber natürlich spielen auch frühe IN FLAMES oder neuere Truppen wie DEGRADEAD und ENGEL eine Rolle bei dem Argentinier. Die beiden letztgenannten Truppen kommen aber nicht von ungefähr, denn dessen Fronter Mikeal Sehlin mischt hier als Gastsänger mit, während der Mastermind mit Gitarren (abgesehen von ein paar Gastsoli), Bass, Synthies und der Drum-Programmierung sowie die Produktion alles komplett in die Hand nahm. Dafür kommen bei cleanen Passagen die Epic Metaller ORDEN OGAN in den Sinn.

So ballert sich der Süd-Amerikaner durch die neun abwechslungsreichen und dynamischen Tracks, liefert gekonnte Leads und Soli und verbaut auch genretypische und nicht minder gelungene Melodien in die Tracks. Zuletzt gibt es dann auch nochmal den Titeltrack mitsamt Dosen-Orchester, was man wie auch den Rest der Platte als durchaus gelungen bezeichnen kann.

Vielleicht kommt PLAGUESTORM um gut zehn Jahre zu spät, um auf dem Sektor noch für Furore zu sorgen. Genrefans sollten den Zweitling dieses talentierten Musikers aber schnell liebgewinnen.


Tracklist “Purifying Fire”:
1. Evolution Towards The Edge
2. Back To Zero
3. Purifying Fire
4. Never Learn
5. You Against The World
6. Close To Nowhere
7. No Farewell
8. Blind And Weak
9. Burning Paradise
10. Purifiyng Fire (Orchestrated Version)
Gesamtspielzeit: 59:00


www.facebook.com/plaguestormarg

 

PLAGUESTORM - Purifying Fire
PLAGUESTORM – Purifying Fire
LineUp:
Sebastián “Seb” Pastor (All Instruments)
Guest:
Mikeal Sehlin (Vocals)
7.5
Share on: