Die fünfköpfige Band CAPSTAN aus Florida – Anthony DeMario [Gesang], Joe Mabry [Gitarre], Harrison Bormann [Gitarre], Andrew „Boz“ Bozymowski [Bass, Gesang] und Scott Fisher [Schlagzeug] – haben ein Video zur neuen SIngle „Alone“ veröffentlicht. In dem Song ist Silversteins Shane Told zu hören.


CAPSTAN hält „Alone“ für einen „full circle moment“ für die Band, da die Mitglieder mit Silverstein aufgewachsen sind. Textlich spricht der Song von „der Kraft der Musik und der Gemeinschaft, um uns selbst zu erleuchten, wenn wir uns am einsamsten fühlen; es ist ein Leuchtfeuer des Lichts, wenn wir von Dunkelheit und Schmerz verzehrt werden.“

Seht den Song hier:

Capstan feuern eine energiegeladene und einzigartige Mischung aus Post-Hardcore, Prog-Rock und Metalcore ab, die tief emotionale Texte und melodische Refrains mit monströsen Breakdowns und technischer Instrumentierung verbindet. Sie lassen sich nahtlos von Acts aus der ganzen Genre-Sphäre inspirieren, um ihren eigenen Stil zu kreieren. Die Band tourte im Laufe ihrer Karriere durch die USA, Kanada und Europa, unterstützte Silverstein, Bayside, Trash Boat, Set It Off und nahm an der letzten Vans Warped Tour 2018 teil. Im September 2019 veröffentlichten sie ihr Debüt-Album Restless Heart, Keep Running über Fearless Records.

Doch als die Welt 2020 stillstand, nutzten Capstan ihre Zeit abseits der Straße, um Songs für das zu konstruieren, zu dekonstruieren und zu rekonstruieren, was SEPARATE werden sollte. Sie gingen mit dem Produzenten Machine [Lamb of God, Fall Out Boy] ins Studio mit einem Ziel vor Augen: Eine Platte zu machen, die keinen Füller und nur Knaller enthält.

Für Gitarrist Mabry war es eine harte Zeit, da er gerade eine Scheidung hinter sich hatte. Die meisten Songs handeln von den Depressionen und der Nachdenklichkeit, die er während der COVID-19-Pandemie erlebte.
Trotz dieser dunkleren Inspirationen ist das Endergebnis etwas Besonderes und ein definitives Statement für Capstan, etwas, von dem sie hoffen, dass es bei Zuhörern, die ihre eigenen Kämpfe durchmachen, Anklang findet.

CAPSTAN - Präsentieren neuen Song feat. Shane Told (SILVERSTEIN)

SEPARATE TRACK LISTING:

1. Pretext
2. Shades Of Us
3. Take My Breath Away // Noose
4. Alone (Featuring Shane Told)
5. Blurred Around The Edges (Featuring Saxl Rose)
6. Tongue-Biter
7. Abandon“
8. Shattered Glass
9. Sway (Featuring Charlene Joan)
10. Decline

 


www.facebook.com/capstanband
www.twitter.com/CapstanBand
www.capstanband.com
www.instagram.com/capstanband

Share on: