Necrophaze: Antidote
(Horror Punk)
Label: Nuclear Blast
Format: (EP)
Release: 16.04.2021
WEDNESDAY 13 ist allen Fans des düsteren Horror Punk seit langem bekannt, und die US-Amerikaner mit dem charismatischen Frontmann Wednesday 13 (auch bekannt von den MURDERDOLLS) können sowohl live als auch auf Platte stets überzeugen. Mit „Necrophaze: Antidote“ gibt es nun eine neue EP der Truppe.
Es finden sich vier Tracks auf dieser EP – zwei neue Kompositionen sowie zwei Cover. Gleich von Anfang an wird ordentlich Gas gegeben, und zu den flotten Rhythmen bekommt man düsteren, krächzenden Gesang geboten. Noch einmal deutlich schneller ist das nachfolgende „Screwdriver 2 – The Return“, wo die Vocals eine derartig bösartiges Flair verströmen, dass man fast Angst bekommen könnte. Auf diese beiden neuen Tracks der Band folgen noch zwei Cover. Das erste ist „Devil Inside“ von INXS, das sich trotz der Thematik im Original deutlich harmloser anhört als hier dargeboten. Deutlich ruhiger ist dagegen das GARY NUMAN Cover „Films“, zumindest was die Musik angeht, denn stimmlich ändert sich hier auch nichts.
Diese EP ist wohl am besten für diejenigen geeignet, die einen kleinen Vorgeschmack auf ein vermutlich bald folgendes Album haben wollen, oder für solche Grusel-Fans, die WEDNESDAY 13 kennenlernen möchten. Das geht in der nicht einmal Viertelstunde Laufzeit ganz gut.
Tracklist „Necrophaze: Antidote“:
1. Your Mother Still Sucks Cocks In Hell
2. Screwdriver 2 – The Return
3. Devil Inside (INXS Cover)
4. Films (GARY NUMAN Cover featuring Calico Cooper)
Gesamtspielzeit: 14:54