FEUERSCHWANZ obsiegen gegen jedwede Pandemie-Lähmung und veröffentlichen heute gleich zwei virtuelle Live-Highlights aus den vergangenen Monaten, zusammengefasst unter dem Banner Die letzte Schlacht, als BluRay/DVD/CD via Napalm Records.


 

Um jeglicher Form von Langeweile vorzubeugen, haben FEUERSCHWANZ etwas ganz besonderes auf die Beine gestellt. Sie haben Angus McFife von GLORYHAMMER eingeladen, mit ihnen den Ed Sheeran-Song „I See Fire“ zu covern. Gemeinsam verleihen sie der Nummer jede Menge Mittelalter-Power, die einen selbst vom heimischen Sofa hochreißt.

FEUERSCHWANZ - Ed Sheeran Live-Cover feat. Angus McFife online

So kommentieren FEUERSCHWANZ ihre neue Live-Single:
„Die Originalversion von „I See Fire”(Ed Sheeran) sorgte bei uns allen damals im Kino im Abspann von „Der Hobbit” schon für echte Gänsehautmomente. Text und Musik scheinen direkt der Sagenwelt Mitttelerdes entsprungen! Für uns war es deshalb eine besondere Herzensangelegenheit, unsere Folkmetalversion des Lieds auch Live umzusetzen. Um noch einen draufzusetzen, haben wir mit Angus McFife von GLORYYHAMMER noch einen echten Krieger am Gesangsmikro dazugewonnen – wir sind wahnsinnig stolz, euch diese Perle aus unserer Onlineshow Die letzte Schlacht in der Live-Version präsentieren zu dürfen!“

Der Campingstuhl im Keller verstaubt bereits und am Met erfreuen sich höchstens die Ratten? Bestimmt nicht mit FEUERSCHWANZ! Denn trotz gähnender Leere auf den Festivaläckern und Bühnen der Republik hat die fränkische Formation die Magie eines Live-Konzerts unnachahmlich eingefangen – und davon gleich die doppelte Ladung. Das BluRay/DVD/CD-Erlebnis Die letzte Schlacht umfasst zwei aufgezeichnete, virtuelle Live-Highlights aus den vergangenen Monaten (Die letzte Schlacht & 11:O:A)  und bietet den Fans ein unterhaltsames Abenteuer voller Hits und guter Laune.

Feuerschwanz zu Die letzte Schlacht:
„Wir sind sehr glücklich und stolz, die gesammelte FEUERSCHWANZ Live-Power sowie unsere kreative Arbeit der Pandemiezeit auf diesem Werk gesammelt für die Ewigkeit zu sehen.“

Noch einmal lassen Hauptmann Feuerschwanz und sein Gefolge ihr im Januar 2021 veröffentlichtes Online-Konzert Die Letzte Schlacht Revue passieren und präsentieren neben einem abenteuerlichen Ritt durch die Diskografie eine visuell liebevoll aufbereitete Rahmenhandlung mit der Band selbst als grandiose Hauptdarsteller und Geschichtenerzähler.

Die Spielleute begrüßen zahlreiche Gäste, unter anderem Angus McFife (GLORYHAMMER), Mitglieder von Saltatio Mortis und Patty Gurdy. Doch damit nicht genug! Denn auch das virtuelle Release-Open-Air (11:O:A, 2020) zum letzten Album und Chart-Stürmer Das Elfte Gebot kann ab sofort und in Dauerschleife vom heimischen Sofa aus genossen und gefeiert werden.

Die originell produzierten Shows sowie allen voran das einmalige, charismatische Entertainment-Talent der Band, machen Die letzte Schlacht zu einem absoluten Must-Have. Auf dass die Hörner niemals leer werden und der Met ewig fließe!

DVD/ BluRay – Disc 1:
Die letzte Schlacht
Die letzte Schlacht – Vorfilm
Die letzte Schlacht – Making Of
Die letzte Schlacht – Aftermovie

DVD/ BluRay – Disc 2
11:O:A, Schatzkammer, Musikvideos

Audio CD:
Die letzte Schlacht tracklist:
1. Powermet-Intro
2. Lords of Powermet
3. Metnotstand im Märchenland
4. Die Hörner hoch
5. Moderation Schubsetanz
6. Schubsetanz
7. Das Elfte Gebot
8. Totentanz
9. Moderation Metfest
10.Metfest
11.Meister der Minne
12.Ding
13.Moderation Hauptmann und Maid
14.Hauptmann und Maid (feat. Patty Gurdy, Saltatio Mortis)
15.Schildmaid (feat. Saltatio Mortis)
16.Kampfzwerg
17.I See Fire (feat .Angus McFife)
18.Das Hämmerunser
19.Methämmer
20.Malleus Maleficarum
21.Unter dem Drachenbanner

 


www.feuerschwanz.de

Share on: