LORNA SHORE - ...And I Return To Nothingness
LORNA SHORE
…And I Return To Nothingness
(Deathcore)

 


Label: Century Media
Format: (EP)

Release: 13.08.2021


Elf Jahre, drei Alben und unzählige abgeschraubte Köpfe, dafür stehen LORNA SHORE aus New Jersey, die (noch) etwas unter dem Radar zu fliegen scheinen, wenn man aber von ihrer neue EP „…And I Return To Nothingness“ ausgeht, dürften oder zumindest sollten die Deathcore’ler eigentlich für reichlich Aufmerksamkeit sorgen.

Wenn man von Deathcore spricht, dann kommen natürlich vorrangig Truppen wie WHITECHAPEL, THY ART IS MURDER oder FALLUJAH in den Sinn und Fans der  genannten Truppen sollten hier unbedingt reinhören, doch LORNA SHORE ist noch so viel mehr. Die drei Kompositionen sind wie zu erwarten komplex, abwechslungsreich, sperrig und auch anstrengend, gleichzeitig aber auch bombastisch, majestätisch und irgendwie einzigartig.

LORNA SHORE schaffen es typische Elemente aus dem Death Metal und Metalcore, inklusive Stakkato-Attacken und Breakdows mit Extreme Metal Bombast irgendwo zwischen BEHEMOTH und BLEEDING THROUGH gekonnt, nein fast meisterhaft, zu kombinieren und zu einem ganz eigenwilligen Ganzen zu verschmelzen. Dazu kommen zahlreiche Tempiwechsel, Ausflüge in verschiedenste, extreme Genres und ein unglaubliches Gespür für Melodien und Riffs zu einem großen Ganzen zu kombinieren. Dazu gesellen sich brutale und unglaublich vielseitige Vocals vom, nach der Trennung von Tom Barber, neu verpfichteten Shouter CJ McCreery (Ex-SIGNS OF THE SWARM), der alle Kniffe und Facetten der brutalen Seite des Metals beherrscht. Gepaart imt den wunderschönen Melodien, dem geschmackvollen Bombast und der Abwechslung sind die drei Kompositionen ein wahrer Genuss, den man auch nach unzähligen Durchläufen noch genießen und zu schätzen weiß.

Für Liebhaber der genannten Truppen, aber auf jeden Fall auch SEPTICFLESH und ROTTING CHRIST eine absolute Empfehlung. Was die Amis hier aufführen ist nicht von dieser Welt und lässt sehnsüchtig auf ein neues Album hoffen.

 


Tracklist “…And I Return To Nothingness”:
1. To The Hellfire
2. Of The Abyss
3. …And I Return To Nothingness
Gesamtspielzeit: 18:02


www.lornashorestore.com

 

LORNA SHORE - ...And I Return To Nothingness
LORNA SHORE – …And I Return To Nothingness
Share on: