BLACK SWAMP WATER - Awakening
BLACK SWAMP WATER
Awakening
(Hard Rock | Heavy Rock)

 


Label: Mighty Music
Format: (LP)

Release: 20.08.2021


Eigentlich wollen sich die dänischen Heavy Rocker von BLACK SWAMP WATER mit ihrem dritten Werk „Awakening“ sowohl an CORROSION OF CONFORMITY wie auch an BLACK SABBATH orientieren, und auch wenn die Jungs hier ein halbwegs gelungenes „Children Of The Grave“ Cover präsentieren, locken beide Einflüsse auf eine falsche Fährte.

Denn hier gibt es eher soliden und geradlinigen Melodic Rock mit modernen Einflüssen zu hören. Und so wirft auch Spotify unter „Was anderen Fans gefällt“ Truppen wie BLACK OAK COUNTY, THE WILD! Oder JUNKY DRIVE in den Topf. Ohne große Höhepunkte oder Neuerungen im Genre, gibt es neben dem Cover acht recht typische und unaufgeregte Rocker, die gut ins Ohr gehen und auch keinen Ausfall zu verzeichnen haben. Recht viel mehr passiert auf „Awakening“ aber leider aucg nicht. Das ist schade und unverständlich, denn schon damals am Debüt „Chapter One“ ließen die Dänen  durchblicken, dass man durchaus Potenzial zu mehr hat. Sich nur stur an TWISTED SISTER, KISS oder AEROSMITH gepaart mit modernerem Sound aus der Alternative Ecke und ein paar Einflüsse daraus wie ALTER BRIDGE zu orientieren und dann zu vermengen, reicht halt leider heute nicht mehr, um wirklich etwas zu reißen. Beim nächsten Mal einfach mit etwas mehr Kreativität und Elan, dann kann das auf jeden Fall noch was werden. So bleibt es halt gute, aber doch irgendwie unspektakuläre Durschnittskost. Dass das alles besser geht, haben die Jungs von FOZZY schon mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

 

 


Tracklist “Awakening”:
1. Roll Over
2. Showdown
3. Endless War
4. Send Me Away
5. Better Days
6. Disappoint Me
7. Children Of The Grave
8. Now That I Know
9. Hammer You Down
Gesamtspielzeit: 40:05


www.facebook.com/BlackSwampWater

 

HAVAMAL – The Shadow Chapter
BLACK SWAMP WATER – Awakening
6
Share on: