Die Extreme-Industrial-Metal-Pioniere FEAR FACTORY haben am 18. Juni ihr zehntes Studioalbum Aggression Continuum über Nuclear Blast veröffentlicht. Heute veröffentlicht die Band die vollständig instrumentale Version dieser Aufnahme mit dem Titel Aggression Continuum: The Instrumentals, die exklusiv zum Download und Streaming zur Verfügung steht.
Das Instrumentalalbum hier anhören und herunterladen:
https://bfan.link/aggression-continuum-the-instrumentals-ww
Aggression Continuum besteht aus Gitarrist, Songwriter und Mitbegründer Dino Cazares, Schlagzeuger Mike Heller und dem ehemaligen Sänger, Texter und Mitbegründer Burton C. Bell. Produziert und produziert wurde das Album von Damien Rainaud (DRAGONFORCE, ONCE HUMAN), die Keyboards stammen von Igor Khoroshev (ex-YES), zwei Songs wurden von seinem langjährigen Mitarbeiter Rhys Fulber (FRONT LINE ASSEMBLY) programmiert. Weitere Keyboards auf dem Album wurden von Max Karon und Giuseppe Bassi beigesteuert. Aggression Continuum wurde von dem renommierten Rock- und Metal-Produzenten Andy Sneap (MEGADETH, KILLSWITCH ENGAGE, TRIVIUM) abgemischt, der auch schon den von der Kritik hochgelobten Vorgänger Genexus abgemischt hat. Das Artwork des Albums wurde von Francesco Artusato entworfen.
Tracklist:
o1. Recode
2. Disruptor
3. Aggression Continuum
4. Purity
5. Fuel Injected Suicide Machine
6. Collapse
7. Manufactured Hope
8. Cognitive Dissonance
9. Monolith
10. End Of Line
FEAR FACTORYs Alben sind cineastische Klanglandschaften, die an die dystopischen postapokalyptischen Zukünfte klassischer Science-Fiction-Literatur und -Filme von Ray Bradbury bis Blade Runner erinnern. Aggression Continuum, das zehnte Studioalbum, ist die Krönung von drei Jahrzehnten unvergesslicher Songs, Performances und zukunftsweisender Storytelling-Konzepte, während FEAR FACTORY gleichzeitig einen brillanten und aufregend unvorhersehbaren neuen Weg einschlagen. Wie der T-1000 aus Flüssigmetall im Terminator-Franchise oder der oscarprämierte Reboot von Mad Max ist Aggression Continuum ein Wendepunkt, an dem sich das, was „war“, in das verwandelt, was sein wird. Es ist FEAR FACTORYs eigene Fury Road.
FEAR FACTORY is:
Dino Cazares | Guitar
Tony Campos | Bass
Mike Heller | Drums