Die Rock Sensation rund um Taylor Momsen hat schon mehrfach bewiesen, dass sie für Überraschungen gut is. Nun veröffentlich die Truppe eine Akustik-Version des Songs „Only Love Can Save Me Now“.


THE PRETTY RECKLESSS - Unplugged! Die Rocker teilen Akustik-Version
Der Track erscheint auf dem gefeierten neuen Album Death By Rock And Roll der Band, das jetzt über Century Media Records veröffentlicht wurde. Bei seiner Veröffentlichung erreichte das Album mehrere Spitzenplätze in den Verkaufscharts – darunter die Billboard Top Albums, Rock, Hard Music und Digital Charts. Das Album brachte auch zwei aufeinanderfolgende Nr. 1-Singles hervor – „Death By Rock And Roll“ und „And So It Went“ (Feat. Tom Morello) führten die Charts in diesem Jahr an. Die Band hat im Laufe ihrer Karriere sechs Nr. 1-Singles im Rockformat verbucht.

THE PRETTY RECKLESSS - Unplugged! Die Rocker teilen Akustik-Version

Taylor Momsen erzählt:
„It’s always tricky to do an acoustic version of songs that rely heavily on guitar riffs. With ‚Only Love Can Save Me Now,‘ we were pleasantly surprised by how it translated. Someday, I’d like to make a whole acoustic record of our songs.“

ÜBER DIE PRETTY RECKLESS:
The Pretty Reckless gründeten sich 2008 in New York City, und die Musiker und der verstorbene Produzent Kato Khandwala machten zunächst mit ihrem Debüt Light Me Up von 2010 von sich reden. Nach unzähligen Gigs meldete sich die Band 2014 mit Going To Hell zurück. Das Album stürmte nicht nur die Top 5 der Billboard Top 200, sondern zündete auch drei Nummer-1-Hits – das Platin-zertifizierte „Heaven Knows“ (der größte Rocksong des Jahres 2014), „Fucked Up World“ und „Follow Me Down“ – ein Kunststück, das seit The Pretenders im Jahr 1984 keiner Gruppe mit Frauen an der Spitze mehr gelungen war. Mit ihrem dritten Album Who You Selling For erreichten sie mit „Take Me Down“ erneut Platz 1 der Mainstream-Rock-Charts und waren damit laut Billboard „die erste Band, deren erste vier Singles auf Platz 1 der Charts landeten“. Es folgten Lobeshymnen von Vogue, Nylon u.a. und das Quartett glänzte in Fernsehshows wie Letterman und Conan. Mit über einer halben Milliarde Streams waren sie Headliner bei zahllosen ausverkauften Shows und tourten mit Guns N‘ Roses, Soundgarden und vielen anderen Schwergewichten. Der Titelsong ihres vierten Albums Death By Rock And Roll erreichte Platz 1 der Rockcharts und hielt sich dort mehrere Wochen lang. Es war die fünfte Nr. 1-Single in der Karriere der Band. The Pretty Reckless sind auch die erste von einer Frau angeführte Band, die nacheinander Nummer-1-Singles im aktiven Rockformat hatte. Sie sind auch der erste weibliche Act, der sechs Nr. 1-Singles in den Billboard Rock Radio Charts hatte, ein Kunststück, das ihnen mit „And So it Went“ gelang.

 


www.deathbyrocknroll.com

Share on: