SIXX:AM - Hits
SIXX:AM
Hits
(Heavy Metal | Heavy Rock )

 


Label: Better Noise Music
Format: (Best-Of)

Release: 22.10.2021


Eigentlich möchte ich gerne sagen, dass man SIXX:AM wohl keinem mehr vorstellen muss, aber ich fürchte, dass das zumindest außerhalb der Staaten noch nötig ist. Wobei die Namen dahinter Nikki Sixx (MÖTLEY CRÜE), DJ Ashba (GUNS’N’ROSES, MÖTLEY CRÜE) sowie Sänger, Produzent und Multiinstrumentalist James Michael, der unter anderem mit MEAT LOAF, SCOPRIONS, HILARY DUFF und natürlich MÖTLEY CRÜE zusammengearbeitet hat, eigentlich ausreichen sollten. 2007 gegründet, spielten sich die Heavy/Modern Rocker allerspätestens mit dem starken „Modern Vintage“ 2014 und dem versetzt veröffentlichten Doppel-Meisterwerk „Prayers For The Damned“ / „Prayers For The Blessed“, in alle Rocker-Herzen und hätten schon auf sämtlichen Festivals als Headliner stehen sollen.

Warum das nicht ganz so gekommen ist, kann ich jetzt nicht orakeln, dafür aber darauf bestehen, dass man sich „Hits“ heim tut. Die neueste Veröffentlichung ist nämlich ein starker Überblick über das Schaffen der grandiosen Rocker aus Amerika, bietet aber auch neues Material, das sich hören lassen kann. Zunächst arbeitet man sich aber gekonnt durch die Hits und Hymnen, die sich massenhaft in den Jahren angesammelt haben. Egal ob das reißerische und energische „Rise“, das heavy-düstere „Belly Of The Beast“, der überaus emotionale Ohrwurm der Marke „Maybe It’s Time“ oder das theatralisch-bombastische und natürlich mit viel Pathos geschwängerte „We Will Not Go Quietly“. Hier gibt es wirklich nur Hits, die ebenso modern wie auch zeitlos aus den Boxen dröhnen.

Mit dem Bonusmaterial sollten dann auch langjährige Fans extra Freude haben. Das ruhig und andächtig startende „The First 21“ macht sofort Lust auf mehr und zeigt, dass die Truppe noch so einige Asse im Ärmel, und lange nicht alle Hits verschossen hat. „Talk To Me“ tönt radiotauglich und leicht nach Southern-Rock, gefällt aber auch auf Anhieb, ehe „Penetrate“ wieder härtere Saiten aufzieht und trotzdem gut ins Ohr geht. „Waiting All My Life“ ist dann eine Art Hommage an den 80s Melodic Rock mit allem was dazugehört. Zu guter Letzt gibt es noch einen Rock-Mix von „Skin“ und eine Piano-Version vom Klassiker „Life Is Beautiful“.

Sowohl Fans als auch Quereinsteiger sollten hier auf jeden Fall zugreifen. SIXX:AM ziehen hier fast alle Register und lassen nur ein paar Songs vermissen. Aber ich rate ja sowieso dazu die drei zuletzt veröffentlichten Alben auch nach Hause zu holen! Rocker dieser Welt, greift hier zu!

 


Tracklist „Hits“:
1. Life Is Beautiful
2. This Is Gonna Hurt
3. Lies Of The Beautiful People
4. Pray For Me
5. Rise
6. Stars
7. Maybe It’s Time
8. Skin
9. Belly Of The Beast
10. Are You With Me Now
11. Girl With Golden Eyes
12. Accidents Can Happen
13. Gotta Get It Right
14. We Will Not Go Quietly

New Bonustracks:
1. The First 21
2. Talk To Me – Radio Mix
3. Penetrate
4. Waiting All My Life
5. Skin – Rock Mix
6. Life Is Beautiful – Piano Vocal
Gesamtspielzeit:


www.sixxammusic.com

 

SIXX:AM - Geben Veröffentlichung ihres Best-Off inkl. neuen Tracks bekannt
SIXX:AM – Hits
LineUp:
James Michal – Vocals
DJ Ashba - Guitar
Nikki Sixx – Bass
Share on: