Bereits 2013 wurde THE WARNING von drei blutjungen, mexikanischen Schwestern gegründet, um deftig abzurocken. Nach einer ersten EP und zwei Alben, und eine Skandalsingle später – die Mädels brachten auf Druck der heimischen Meiden einen Song auf Spanisch heraus, der selbige Medien kritisierte – gibt es mit „MayDay“ nun ein weiteres Lebenszeichen.
Und die Damen, wissen auf der EP nach absolut was sie tun. Die Songs strotzen nur so vor Energie und brauchen sich auch vor Truppen wie THE PRETTY RECKLESS definitiv nicht verstecken. Knackige Riffs, eine moderne Produktion und kraftvolle Vocals dominieren alle Songs. Egal, ob man heavy nach vorne prescht („Disciple“), hymnisch in Richtung Stadion schielt („Choke“) oder dem treibenden Rock’n’Roll fröhnt („Animosity“), die Tracks klingen alle energisch und verspielt, aber doch auch detailverliebt und erwachsen. Aber auch Gefühl und Melodien kommen bei THE WARNING nicht zu kurz. Das abschließende „Martirio“ ist dann doch auch in Spanisch gehalten und hebt sich stilistisch nochmal ab.
Die drei Damen aus Mexiko liefern hier eine einwandfreie, energische und qualitativ hochwertige Performance ab, die Lust auf mehr macht. Würde mich wundern, wenn wir da nicht noch so einige zu hören bekommen von den Villarreal-Schwestern
Tracklist „MayDay“:
1. Disciple
2. Choke
3. Animosity
4. Z
5. Evolve
6. Martirio
Gesamtspielzeit: –
www.thewarningband.com
www.instagram.com/thewarningrockband
www.facebook.com/TheWarningRockBand
www.twitter.com/TheWarningBand2