Die verrückten Hardcore-Freaks von COMEBACK KID veröffentlichen neue Single “Crossed” mit Joe Duplantier von GOJIRA!


 

Comeback Kid haben heute die neue Single und das Video “Crossed” mit dem Gastgesang von Gojiras Joe Duplantier veröffentlicht. Neben der rifflastigen ersten Single “No Easy Way Out” und dem tonangebenden, dynamischen Titeltrack (“Heavy Steps”) wird “Crossed” auf Comeback Kid’s erwartetem siebten Studioalbum “Heavy Steps” erscheinen, das am 21. Januar 2022 über Nuclear Blast Records veröffentlicht werden soll.

Sänger Andrew erzählt:
“Crossed is a no frills metallic hardcore track. Lyrically it deals with someone in my life that seemed so far gone and I had to watch them dig themselves further and further into a low and unrealistic place. “Crossed into the void” so to say. We enlisted Joe from Gojira to represent somewhat of an overlord menacing presence in the song. An overshadowing power via his blood curdling scream. This song is direct and to the point about staying in reality and warns of the elements that could bring us further into darkness.”

Comeback Kid kämpfen gegen äußeren Druck und persönliche Dämonen!

Unter der Regie von Daniel Prieß und Max Maltais wurde in Quebec das Video zu “Crossed” gedreht. Es ist ein Video im Performance-Stil, in dem die Mitglieder der Band gegen äußeren Druck und persönliche Dämonen kämpfen, bis sie in das fallen, was visuell als “die Leere” dargestellt wird. Das Video ist eine echte Hybrid-Kollaboration, die viel Inspiration und unkonventionelle Vorstellungskraft beflügelt hat. So wurde Schlagzeuger Loren Legare aus Vancouver zum Green Screening hinzugezogen, als er bei den Dreharbeiten in Quebec nicht anwesend sein konnte, und ein Special-FX-Team und ein Schnittteam in Deutschland eingesetzt.

“Es war verrückt, wie dieser Song und das Video zusammenkamen”, so Neufeld weiter. “So viele Leute aus der ganzen Welt haben zu diesem Projekt beigetragen. Zusätzlich zu den Teams, die an der Erstellung des Videos beteiligt waren, wurde der Track in Winnipeg aufgenommen und in New York von Will Putney abgemischt. Dann hat Joe [Duplantier] seine Parts in seinem Haus (ich glaube) in Frankreich aufgenommen! Dies ist eines der spaßigsten Gemeinschaftsprojekte, an denen ich bisher arbeiten durfte.”

“Heavy Steps” Track Listing;
01. Heavy Steps
02. No Easy Way Out
03. Face The Fire
04. Crossed (ft. Joe Duplantier)
05. Everything Relates (ft. JJ)
06. Dead On The Fence
07. Shadow of Doubt
08. True To Form
09. Inbetween
10. Standstill
11. Menacing Weight

COMEBACK KID European Headline Tour 2022
w/ BE WELL, DEVIL IN ME, SCOWL
19.01.22 Germany Berlin @ Hole44
20.01.22 Germany Hannover @ Faust
21.01.22 Germany Bochum @ Matrix
22.01.22 Germany Karlsruhe @ Weisse Rose
23.01.22 Netherlands Utrecht @ Tivoli Pandora
24.01.22 UK Bristol @ Fleece
25.01.22 UK Birmingham @ Mama Roux
26.01.22 UK Leeds @ Key Club
27.01.22 UK Manchester @ Rebellion
28.01.22 UK London @ The Dome
29.01.22 Belgium Hasselt @ Muziekodroom
30.01.22 France Paris @ Gibus
31.01.22 Switzerland Wil @ Gare De Lion
01.02.22 Italy Milan @ Circolo Magnoilia
02.02.22 Germany Munich @ Backstage
03.02.22 Czech Rep Prague @ Futurum
04.02.22 Germany Leipzig @ Conne Island

 

 


www.facebook.com/Comeback.Kid

Share on: