FLEISCHER - Knochenhauer
FLEISCHER
Knochenhauer
(Death Metal | Thrash Metal)

 


Label: Massacre Records
Format: (LP)

Release: 26.11.2021


Mir gefällt FLEISCHER’s Debüt „Knochenhauer“. Nicht zuletzt, weil sie mich erfrischend an RINDERWAHNSINN’s „Brett“ erinnern – irgendwie. Auch (die frühen) DEBAUCHERY kommen mir, trotz grosser stimmlicher Unterschiede, in den Sinn. Das Album bietet eingängigen, wenig verspielten, dafür umso treibenderen Death Metal. Die Produktion ist fett und die Songs abwechslungsreich. Für das zweite Album würde ich mir wünschen, dass die Ansätze cleaner Vocals einfach weggelassen werden, denn die knarzige, sehr spezielle Grundstimme reicht auf jeden Fall aus.

FLEISCHER verwenden exklusiv die deutsche Sprache, um die Text-Inhalte zu transportieren. Und wer von vornherein die Nase rümpft, soll trotzdem ein Ohr riskieren. „Blahyrk Mighty Ravendark“ ist schließlich auch kein literarisches Meisterwerk (Vorsicht: Insider…)

Wie schon eingangs erwähnt, kann ich „Knochenhauer“ all jenen empfehlen welche eine kurzweilige Platte für’s Auto fahren suchen. Unsichere, Sparsame und Probehörer sollten „Der Schneider“ oder „Fleischer“ anhören, um sich ein erstes, repräsentatives Bild von der Band machen zu können. Für Feingeister, Prog-Rocker und Zarte gibt es andere Alben.


Tracklist „Knochenhauer“:
1. Spielgefährte
2. Der Schneider
3. Geburtstag
4. Rattenfängerin
5. Fleischer
6. Schlag mich
7. Fieber
8. Vater
Gesamtspielzeit: 29:24


www.facebook.com/fleischerband

 

FLEISCHER - Veröffentlichen neue Single samt Video
FLEISCHER – Knochenhauer
LineUp:
Rayker - Vocals
Invitro - Gitarren
Norman - Bass
Joey - Drums
7.5
Share on: