COREY TAYLOR - CMFB...Sides
COREY TAYLOR
CMFB…Sides
(Southern Rock | Hard Rock)

 


Label: Roadrunner Records
Format: (EP)

Release: 25.02.2022


‚Cause I wanna run away and show you all the things I wanna do
I wanna run away as quickly as we can
You’re my home away from home
Home’s inside of you
But you are not alone, you’ll never be alone
I’m on my way back home and I’ve been gone so longHome

Jahrelanger Fronter von zwei innovativen und überaus erfolgreichen Metal Bands, Bestseller- und Comic-Autor, Grammy-Gewinner und Solo-Künstler – was hat Corey Taylor (SLIPKNOT, STONE SOUR) eigentlich noch nicht versucht und auch erreicht? Fehlt wohl nur noch die Karriere als Baseball-Profi. Dennoch bin ich froh, dass er sich lieber der Musik widmet, denn mit „CMFB“ veröffentlichte er 2020 ein überaus überraschendes, wenn auch nicht weltbewegendes, zweites Solo-Album, dem er jetzt eine EP mit Cover-Songs und raren Tracks nachschiebt.

„CMFB-Sides“ heißt das Teil und startet mit dem ruppigen METALLICA Klassiker „Holier Than Thou“, das musikalisch relativ orginalgetreu mit Coreys Stimme verewigt wurde, ehe „All This And More“ von den DEAD BOYS die punk-rockigen 70er hochleben lässt und einmal mehr zeigt, wie neugierig und vielseitig Mister Taylor eigentlich ist. „Kansas“, benannt nach dem Staat, der zumindest in der Nähe von seiner Heimat Iowa liegt, gab es bereits mit viel Süd-Staaten Flair auf dem erwähnten Solo-Album und glänzt hier in einer nicht minder spannenden Akkusik-Version. „Shakin“ von EDDIE MONEY versprüht dann etwas Glam Rock Flair, „Lunatic Fringe“ erinnert mit dann etwas an THE DEAD SOUTH, original aber von RED RIDER stammt und sicher jeder irgendwann schon mal gehört hat, passt wie die Faust auf Coreys Auge und stellt für mich hier das größte Highlight dar. Auch KISS darf mit „Go To Choose“ gehuldigt werden, ehe mit der bereits veröffentlichten Single „On The Dark Side“ von JOHN CAFFERTY & THE BEAVER BROWN BAND noch den Rock’n’Roll rausholt. Abgerundet wird das Ganze mit einer weiteren Akkustik-Version von „Halfway Down“ sowie dem Live-Stücken „Home“, welches er seiner Frau widmet und „Zzyzx“.

„CMFB-Sides“ mag nun keine essenzielle Veröffentlichung darstellen, zeigt aber einen motivierten Corey Taylor in Bestform, der hier einfach mal die Sau rauslässt.


Tracklist „CMFB…Sides“:
1. Holier Than Thou (METALLICA)
2. All This And More (DEAD BOYS)
3. Kansas (Acoustic)
4. Shakin’ (EDDIE MONEY)
5. Home / Zzyzx (Live)
6. Lunatic Fringe (RED RIDER)
7. Got To Choose (KISS)
8. Halfway Down (Acoustic)
9. On The Dark Side (JOHN CAFFERTY & THE BEAVER BRONW BAND)
Gesamtspielzeit:


www.thecoreytaylor.com

 

COREY TAYLOR - Kündigt interessante Cover-EP an
COREY TAYLOR – CMFB…Sides
Share on: