SNAFU - Exile//Banishment
SNAFU
Exile//Banishment
(Hardcore | Trash | Punk)

 


Label:  Nuclear Blast
Format: (LP)

Release: 15.10.2021


Seit 2006 gießen SNAFU (Situation Normal All Fucked Up), ihre Wut in eine brutale Melange aus Hardcore, Trash Metal und Punk. Ihr letztes Album ist allerdings auch schon wieder ein paar Jahre her, denn „Present Day Plague“ erschien 2015. Das neueste Werk „Exile//Banishment“ erscheint nun in den USA über Housecore Records, dem Label von Metalgigant Phil Anselmo (PANTERA, DOWN, SUPERJOINT RITUAL etc.), dessen Vorliebe für besonders wüste Spielarten der harten Musik ja kein großes Geheimnis ist. Sprich SNAFU ist hier wohl genau richtig. In Europa hat sich zudem niemand geringeres als Nuclear Blast die Truppe geschnappt.

Der Opener „Eyes Of Your God” legt nach knapp einminütigem Intro gewaltig, los. Treibendes Schlagzeug, trashige Riffs und fiese Shouts sind die Bestandteile, die einen auf den kommenden gut 30 Minuten begleiten. Das nachfolgende und schon vorab bekannte „Closed Casket Habits“ drückt das Gaspedal sogar gar noch stärker durch, denn SNAFU sind schließlich nicht zum Spaß unterwegs. Wie auch die Songtitel eindrucksvoll unterstreichen, denn in „Bring Suffering“, „Soil Of Blood“ oder „Amazing Waste“, wird er ein nihilistischer Blick auf die Gegenwart geworfen. Musikalisch verlässt man die selbstgesteckten Genregrenzen nur selten, doch ist es immer wieder beeindruckend, wie es die Herrschaften fertig bringen, durchaus catchy Melodien in irren Hassbrocken zu verstecken.

Produziert haben „Exile//Banishment“ im Übrigen die beiden Trash Kapazunda Philip „Landphil“ Hall (MUNICIPAL WASTE, IRON REAGAN) und Zwillingsbruder Josh „Hallhammer“ Hall (CANNABIS CORPSE)

Ein heftiges Album der Detroiter, das aber trotz, und sicher auch wegen seiner dreckigen Härte ordentlich ins Ohr geht.

 


Tracklist „Exile//Banishment“:
1. Eyes Of Your God
2. Closed Casket Habits
3. The Pear Of Anguish
4. Choking Game
5. Bring Suffering
6. Wake Of Vultures
7. Monarch
8. No Rites (For The Less Dead)
9. Soil Of Blood
10. Amazing Waste
11. Exile & Banishment
Gesamtspielzeit: 34:56


www.snafudetroit.bandcamp.com

 

SNAFU - Exile//Banishment
SNAFU – Exile//Banishment
8
Share on: