Das deutsche Teutonen Urgesteint UDO DIRKSCHNEIDER meledete sich kürzlich mit der Ankündigung zu seinem neuen Cover-Album zurück. Nun legt der Mann mit “Kein Zurück” von WOLFSHEIM nach und singt das erste Mal in seiner Karriere Deutsch.


 

Er ist DIE Konstante der deutschen Rockszene. Als Gründungsmitglied von ACCEPT ist er weltberühmt geworden, mit seiner Band U.D.O. konnte er seine internationalen Erfolge stetig weiter ausbauen. Wie kaum ein zweiter deutscher Musiker ist er sich dabei all die Jahre über selbst treu geblieben, doch sein persönlichstes und außergewöhnlichstes Album bislang erscheint nun am 22. April 2022: “My Way”.

Erstmals singt Udo Dirkschneider nun in seiner Muttersprache und brilliert auf dem WOLFSHEIM Cover des Hits “Kein Zurück”, welches heute als digitale Single sowie als limitiertes 7inch Vinyl (700 Stück, inklusive “We Will Rock You”) samt Videoclip erscheint.

Seht das Video hier:

 

UDO erzählt:
„Als ich den Song zum ersten Mal im Radio gehört habe, hat er mich unmittelbar gepackt. Ich habe mich von den Worten sofort verstanden gefühlt. Fast kam es mir vor, als ob der Text von meiner Karriere erzählt, von meinen Hochs und Tiefs, von all den guten und schlechten Erfahrungen, die man so macht. Wer das Musikerleben wählt, für den gibt es einfach „kein Zurück“ mehr. Bei dem Song singe ich zum ersten Mal in meiner Muttersprache – das war anfangs eine wirkliche Überwindung für mich, aber zugleich auch eine echt tolle Erfahrung.“

 

Album Trackliste:
01. Faith Healer (Alex Harvey)
02. Fire (Crazy World Of Arthur Brown)
03. Sympathy (Uriah Heep)
04. They Call It Nutbush (Tina Turner)
05. Man On The Silver Mountain (Rainbow)
06. Hell Raiser (The Sweet)
07. No Class (Motörhead)
08. Rock And Roll (Led Zeppelin)
09. The Stroke (Billy Squier)
10. Paint It Black (Edit Version)
11. He’s A Woman, She’s A Man (The Scorpions)
12. T.N.T. (AC/DC)
13. Jealousy (Frankie Miller)
14. Hell Bent For Leather (Judas Priest)
15. We Will Rock You (Queen)
16. Kein Zurück (Wolfsheim)
17. My Way (Frank Sinatra)

 


www.udo-online.com

Share on: