CALIBAN melden sich mit dem neuen Song „Virus“ feat. Marcus Bischoff von HEAVE SHALL BURN zurück! Das dazugehörige Album „Dystopia“ folgt im April!


Als sich 2020 die Tore der Welt schlossen, konzentrierte sich die deutsche Metal-Speerspitze CALIBAN auf die Arbeit im Studio. Das Ergebnis war nicht weniger als produktiv: zunächst „Zeitgeister“, eine Sammlung klassischer CALIBAN-Songs, die in ihrer Muttersprache neu aufgenommen wurden, aber vor allem ein brandneues Album, „Dystopia“, das am 22. April 2022 veröffentlicht werden soll.

Seht hier den Song „VirUS“, directed by Witzki Visions:

 

Vokalist Andreas Dörner über den Song:
“It’s not about a real virus like Corona, but about ideas planted in our heads that spread like one and eat us from the inside out. Moreover, it is a concentrated charge of more than 20 years of friendship, a real metal mixture that will wreck your neck.

 

CALIBAN - Neue Single ft. HEAVEN SHALL BURN

Die Herangehensweise an „Dystopia“ war instinktiv und organisch. Das Ergebnis war einfach düsterer und schwerer. Eine Adresse für den Zustand der Welt und ein Zeichen für diese eingeschränkten Zeiten. Die Bandmitglieder arbeiteten in relativer Isolation und konnten sich nicht zu gemeinsamen Schreibsessions treffen. Ideen wurden über das Internet weitergegeben. Dennoch kamen die Sorgen und Ängste, die sie alle empfanden, durch. Daher auch die erste Zeile des Titeltracks und der Kriegsschrei:
“Welcome Dystopia – Come show me who you are!” Amidst the anger and sonic wreckage, there’s still a ghost of hopefulness as the band searches for identity, solidarity and ultimately rising from dystopian ashes.“

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

DYSTOPIA RELEASE TOUR 2022
Special Guest: Neverland In Ashes
21.04.22 Bendorf – Stadthalle
22.04.22 Jena – F-Haus
23.04.22 Essen – Turock
24.04.22 Karlsruhe – Stadtmitte

CALIBAN are:
Andreas Dörner – Vocals
Marco Schaller – Bass
Denis Schmidt – Guitar
Marc Görtz – Guitar
Patrick Grün – Drums

 


www.calibanmetal.com

Share on: