Das kommendem SBÄM Fest in Linz hat bisher schon ein fettes LineUp parat, wurde aber jetzt nochmal erwartet und ist damit aber noch immer nicht fertig. Die Veranstalter versprechen ein unvergessliches 2-Tages Event in der Tabakfabrik Linz!


Seit Monaten rätselt die Punk-Community darüber, welche Bands sich wohl noch hinter den Fragezeichen des bereits sehr umfangreichen SBÄM Fest 4 Line-Ups verstecken könnten. Wir lüften am Donnerstag (31. März 2022, 17:00) eines dieser Geheimnisse und verkünden: Die kalifornischen Ska-Punks Mad Caddies werden auch auf Österreichs größtem Szenefestival spielen! Punk Rocksteady all the way!

Am 30. und 31. Juli 2022 rocken bei Österreichs größtem Szenefestival über 30 Acts die Tabakfabrik in Linz! Bestätigt sind bereits Hochkaräter wie Dropkick Murphys, Descendents, Millencolin, Donots, The Bouncing Souls, No Fun At All und viele mehr – wobei einige Bands erst noch angekündigt werden. Neben dem phänomenalen Line-Up auf zwei Bühnen bietet wir den 10.000 bis 12.000 Besucher*innen aber noch mehr: Grandiose Side-Actions werden für unvergessliche Festivalmomente sorgen und machen das SBÄM Fest 4 zum perfekten Treffpunkt für die heimische Punkszene und alle, die dabei sein wollen!

SBÄM Exhibit
SBÄM begann ursprünglich mit Stefan Behams Designs von Tourpostern, Albumcovern und Merchandise für Bands, deshalb beschäftige er sich in dieser Kunstausstellung mit seinen Wurzeln als bildender Künstler. Außerdem präsentiert er auch internationale Gäste und ihre Werke.

SBÄM Sports
2022 steht ganz im Zeichen der rollenden Bretter! In Zusammenarbeit mit der lokalen Szene und dem wohl größten Player im internationalen Skate-Kosmos Vans wollen wir die enge Verbindung zwischen Rock und Skateboarden hautnah erlebbar machen. Skater of the Century Steve Caballero ist u.a. mit von der Partie und wird seine besten Tricks live präsentieren.

Diese beiden Bereiche werden in feinster Punk-Manier miteinander verbunden, um die bestmögliche Fan-Experience zu garantieren. Bleibt dran für weitere Updates!

Wie bei allen Veranstaltungen von SBÄM wird es auch für das SBÄM Fest 4 ein Gratis-Kontingent für Personen unter 18 Jahren geben. Wir wollen damit dafür sorgen, dass auch die nächste Generation Zugang zur Punk-Community hat. Die Anmeldung für diese Tickets wird bald möglich sein.

Darüber hinaus ist eine Dokumentation über die Marke SBÄM und das Festival geplant, die auf verschiedenen Streaming-Plattformen wie Netflix, Amazon Prime und HBO verfügbar sein wird. Die Dreharbeiten werden im Juli 2022 in Linz beginnen.

Wir haben uns für 2022 viel vorgenommen: Es wird größer, es wird lauter, es wird ein absoluter Pflichttermin! We’re stoked for the summer – are you?

SBÄM Fest4 2022 - Fettes Lineup wurde nochmal erweitert

Veranstalter Stefan Beham über das SBÄM Fest 4:
Wir mussten das SBÄM Fest 4 aufgrund von Covid-19 insgesamt vier Mal verschieben – das war ganz schön hart und jedes Mal aufs Neue schmerzlich. Umso mehr freue ich mich darauf, all unsere Pläne 2022 endlich in die Tat umsetzen zu können. Und wir haben ziemlich viel vor! Neben dem großartigen Line-Up, für das Fans sogar aus Australien anreisen, haben wir uns zwei weitere Programmpunkte überlegt, um dem Publikum noch ein bisschen mehr zu bieten. Mein Jugendheld Steve Caballero ist bei SBÄM Sports dabei und im Rahmen der SBÄM Exhibit präsentierte ich gemeinsam mit anderen Künstler*innen meine Werke, mit denen alles eigentlich begonnen hat. Nach den vergangenen Jahren im Alten Schlachthof in Wels ist der Schritt in die Tabakfabrik in Linz natürlich groß, aber unsere Community wird ebenfalls immer größer und ich habe das beste Team, um all das zu verwirklichen. Wir können Juli kaum mehr erwarten!  

Day Line-Up:

Saturday | July 30, 2022
???? TBA
Millencolin
Descendents
Mad Caddies
The Bouncing Souls
A Wilhelm Scream
Bombshell Rocks
Not On Tour
Chaser
Urethane
We Blame The Empire
The Venomous Pinks
The Rumperts
Mudfight

Sunday | July 31, 2022
Dropkick Murphys
??? ???????? TBA
Russkaja
Donots
No Fun At All
Authority Zero
Get Dead
DFL
Bloodsucking Zombies From Outer Space
Love Equals Death
Roughneck Riot
Makewar
The Dead Krazukies
Swallow’s Rose
Victory Kid

Seht hier noch ein paar Eindrücke vom SBÄM 3:

Tickets und alle weiteren Infos findet ihr auf der offiziellen Seite bzw. im Shop:


www.fest.sbam.rocks
www.facebook.com/SBAM.ROCKS
SBÄM-Ticket-Shop
SPOTIFY-Playlist


Share on: