NORDJEVEL veröffentlichen am 12. April den Titeltrack ihres kommenden Albums „Gnavhòl“ und geben uns einen unheilvollen Vorgeschmack auf das, was vor uns liegt.
„Gnavhòl“ ist ein düsterer und fesselnder Track, der den Hörer in die atmosphärische Dunkelheit der Hölle führt. Mit norwegischen Texten fangen sie die rohe Natur des wahren Black Metals ein.
„Aus dem Gestank verrottenden Fleisches und dem Heulen verdrehter Seelen geben wir euch Gnavhól“ – NORDJEVEL
Nordjevel betrat die internationale Black-Metal-Szene im Jahr 2015 und verbreitete sich wie die Pest. Sie eroberten das Publikum auf Festivals wie Inferno, Kaltenbach Open Air, Wacken, Hellfest, Bloodstock, Maryland Deathfest und In Flammen Open Air. Die Band wurde von Doedsadmiral gegründet und besteht aus etablierten Musikern von Bands wie Ragnarok, Myrkskog und Dark Funeral. Nordjevels brutale und authentische Art des Black Metal beeindruckt.
Ihr atmosphärischer und engagierter Sound, gepaart mit hoher technischer Finesse, einzigartigem Zusammenspiel und roher, ungefilterter Bildsprache, lässt jedem Black Metal Fan die Gänsehaut über den Rücken laufen. Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum im Jahr 2016 betraten sie die Black-Metal-Szene wie ein eiskalter Sturm und wurden schnell zu einer ernstzunehmenden Größe.
Im Jahr 2019 veröffentlichten Nordjevel das Nachfolgealbum „Necrogenecis“ und im Jahr 2021 die EP „Fenriir“. Beide Veröffentlichungen zeigen die Größe, zu der Nordjevel fähig ist, und erhielten begeisterte Kritiken und Top-Bewertungen von Presse und Fans auf der ganzen Welt. Alle Nordjevel-Veröffentlichungen haben es in zahlreiche „Best of the Year“-Listen geschafft, und sie haben ihre Position in der internationalen Black Metal-Szene schnell bewiesen. Für 2022 ist nun ein neues Album in voller Länge in Planung.
Line up:
Doedsadmiral – Vocals
Destructhor – Guitar
Dominator – Drums
Dzepticunt – Bass
www.facebook.com/