BE WELL  veröffentlichen neue Single “I Leave You With This ” von der kommenden EP “Hello Sun”.


Be Well releasen mit “I Will Leave You With This” die zweite Single aus ihrer kommenden EP “Hello Sun”, die am 20. Mai auf End Hits Records in Zusammenarbeit mit Revelation Records erscheint. In dem hymnischen “I Will Leave You With This” zieht Frontmann und lebenslanger Musiker/Produzent Brian McTernan in einem seltenen Moment Bilanz über seine Karriere.

Das Video zum Song reflektiert diese Erinnerungen anhand von Fotos und Videos aus seinem Salad Days Studio und zeigt Aufnahmen nicht nur von den Aufnahmen zu Hello Sun, sondern auch von der Arbeit mit Bands wie Circa Survive, Turnstile, Thrice, Bane, Fireworks, Strike Anywhere und Praise, um nur einige zu nennen.

McTernan sagt, dass seine neu gefundene Sichtweise heilend und inspirierend war:
“Eines der unglaublichsten Dinge bei der Veröffentlichung der ersten Be Well-Platte und bei den Interviews war, dass ich mit Leuten darüber gesprochen habe, welchen Einfluss die Platten, die ich in meinem Leben gemacht habe, auf ihr Leben hatten. Ich hatte nie ganz verarbeitet, wie bedeutsam das war. Das mag verrückt klingen, aber ich hatte in vielerlei Hinsicht nur das Negative im Kopf. In meinen dunkelsten Zeiten hatte ich das Gefühl, mein Leben verschwendet zu haben. Jetzt kann ich zurückblicken und sehen, dass ich Teil von etwas war, das viel größer war als ich. Ich habe eine Rolle dabei gespielt, Künstlern, die ich über alle Maßen respektiere, dabei zu helfen, Dinge zu schaffen, die für immer leben werden. Wie konnte ich mir nie erlauben, mich daran zu erfreuen? I Will Leave You With This’ ist ein trotziger Song, in gewisser Weise an mich selbst gerichtet, wie: ‘Ich werde diese Perspektive niemals verlieren.'”

“Hello Sun” ist der Nachfolger des von der Kritik hochgelobten “The Weight And The Cost” (2020) und steckt voller energiegeladenem, melodischem Hardcore mit viel Gefühl und textlicher Tiefe. In den sechs Songs des Mini-Albums findet Frontmann und Produzent Brian McTernan eine emotionale Katharsis durch die Auseinandersetzung mit Kindheitstraumata, Depressionen und Vaterschaft, während er gleichzeitig ein hoffnungsvolles Licht verbreitet. Die Band wird durch die Gitarristen Mike Schleibaum (Darkest Hour) und Peter Tsouras (Fairweather), den Bassisten Aaron Dalbec (Bane) und den Schlagzeuger Shane Johnson (Fairweather) komplettiert.

“Hello Sun” kann ab sofort über End Hits Records digital und physisch vorbestellt werden – viele der limitierten Vinylvarianten sind bereits vergriffen oder nahezu ausverkauft! Im Herbst 2022 werden Be Well an der Seite ihrer Labelmates Boysetsfire, Hot Water Music sowie Samiam eine Tour durch Deutschland und Europa spielen! Alle Termine unten.

BE WELL- Neues Video, EP im Mai

End Hits Records & Kingstar in association with Paradigm present
HOT WATER MUSIC & BOYSETSFIRE
Plus Special Guest: BE WELL, SAMAIM

04.10.2022 UK–London, Electric Ballroom
05.10.2022 BE–Antwerpen, Zappa
06.10.2022 NL–Amsterdam, Melkweg
07.10.2022 DE–Dortmund, Warsteiner Music Hall
08.10.2022 DE–Hannover, Swiss Life Hall
09.10.2022 DE–Berlin, Columbiahalle
10.10.2022 DE–Nürnberg, Löwensaal
11.10.2022 DE–München, Tonhalle
12.10.2022 AT–Wien, Gasoemter
13.10.2022 DE–Stuttgart, LKA-Longhorn
14.10.2022 DE–Wiesbaden, Schlachthof
15.10.2022 DE–Wiesbaden, Schlachthof

 


https://www.facebook.com/bewellhc

Share on: