PARASITE INC. kündigen für den 19. August 2022 die Veröffentlichung ihres dritten Studio-Albums „Cyan Night Dreams“ via Reaper Entertainment an. Die bisher professionellste Produktion der deutschen Melodeather wurde dieses Mal unter anderem auch durch die Förderung der Initiative Musik im Rahmen des “Neustart-Kultur-Programms” in diesem Umfang ermöglicht.


 

PARASITE INC. - Kündigen ihr nächstes Album "Cyan Night Dreams" an

 

Die Album-Release-Show zelebrieren die Aalener am selben Tag auf dem Summer Breeze Open Air in Dinkelsbühl.

Die erste Single „I Am“ ist für den 13.05.2022 angekündigt, die Video-Premiere findet am 12.05.2022 statt.

Schaut Euch hier den offiziellen Teaser an:
https://www.youtube.com/shorts/FbnLsOP3iYw

Album-VÖ: 19.08.2022
Pre-Order-Start: 12.05.2022
Video-Premiere: 12.05.2022

Statement der Band:
„Wie schon bei den Vorgängern haben wir Konzeption und Design des Album-Covers selbst umgesetzt, denn das Artwork ist für uns nicht nur ein wichtiger Baustein bei der Gesamtkonzeption und Umsetzung einer neuen Scheibe, sondern soll gleichzeitig auch eine Einheit zwischen alten Werken und neuem Material schaffen. Das kommende Album ist eine Evolution des typischen PARASITE INC.-Sounds und das Cover spiegelt genau das wider: Bei „Dead and Alive“ war das Motiv ein mechanisches Herz, das wir für „Cyan Night Dreams“ in ein vollständiges, mechanisches Wesen transplantiert haben. Aus einzelnen, bekannten Elementen soll für uns damit auch immer etwas Neues und Spannendes entstehen, sowohl visuell als auch was unsere Songs betrifft.“

“Cyan Night Dreams”-Tracklist:

1. Lithium
2. I Am
3. First Born
4. Cyan Night Dreams
5. In False Light
6. Osmium
7. Follow The Blind
8. Under Broken Skies
9. Into Destruction
10. When All Is Said

 

PARASITE INC. sind:
Kai Bigler – Vocals, Guitar, Synths
Dominik Sorg – Guitar
Lucien Mosesku – Bass
Benjamin Stelzer – Drums, Synths

Diskografie: 
Time Tears Down (2013)
Dead and Alive (2018)
Live at the EMFA 2020 (2020)

 


www.parasiteinc.de


Share on: