Die aus deutschland stammenden Melodic Death Metaller von PARASITE INC.  veröffentlichen zweite Single & dazu passendes Musikvideo.

 


 

Die schwäbischen Medlodeather geben wieder Vollgas und veröffentlichen mit ihrer zweiten Single den Titeltrack zum kommenden Album ‚Cyan Night Dreams.‘

Nach dem ersten, sehr hart klingenden Vorboten auf das Album, präsentieren sich PARASITE INC. mit der zweiten Single ‚Cyan Night Dreams‘ in einem völlig neuen, unerwarteten Soundgewand. Bereits auf dem letzten Output ‚Dead and Alive‘ durften die Synths einen viel größeren Raum einnehmen und auch die Clean Vocals sorgten deutlich hörbar im Hintergrund für den nötigen Druck. Dieses Konzept hat nun für die neue Single eine völlig neue Gewichtung erhalten und zeigt einmal mehr die Wandlungsfähigkeit der vier Aalener.

Das Video zum Song wurde in Zusammenarbeit mit den Tillypark Studios produziert, knüpft genau an das Video zur letzten Single „I am“ an und zeigt musikalisch, wie auch optisch das andere Extrem des Albums auf. Seht Euch das Video hier an

Statement der Band:
“Als Herzstück des Album, ist “Cyan Night Dreams” einer der Songs dessen Stilelemente lange unter der Oberfläche von PARASITE INC. verborgen waren und die nun zum ersten Mal ihren eigenen Platz im Soundgefüge erhalten. Der Titeltrack zeigt einen neuen Ansatz unseres Songwritings und ist gleichzeitig doch unverkennbar PARASITE INC.
Nachdem unsere ersten Single “I am” der rasante und wütende Einstieg ins Album war, macht “Cyan Night Dreams” nun klar, welche musikalische Bandbreite den Hörer auf der neue Scheibe erwartet.“

PARASITE INC. - Nächtlicher Song in Cyan online!

“Cyan Night Dreams”-Tracklist:
1. Lithium
2. I Am
3. First Born
4. Cyan Night Dreams
5. In False Light
6. Osmium
7. Follow the Blind
8. Under Broken Skies
9. Into Destruction
10. When All Is Said

PARASITE INC. sind:
Kai Bigler – Vocals, Guitar, Synths
Dominik Sorg – Guitar
Lucien Mosesku – Bass
Benjamin Stelzer – Drums, Synths

Diskografie:
Time Tears Down (2013)
Dead and Alive (2018)
Live at the EMFA 2020 (2020)


www.parasiteinc.de


Share on: