SOULFLY veröffentlichen Lyric-Video und kündigen das Album „Totem“ für den 5. August 2022 via Nuclear Blast Records an. 


Als Ikone des Undergrounds, Wegbereiter des extremen Metals, Krieger der Dritten Welt und Anführer eines vielfältigen und engagierten Stammes überlebt Max Cavalera nicht nur, sondern gedeiht, indem er ein Killer-Riff nach dem anderen ausstößt. Dieselbe Stimme, derselbe Körper und derselbe Geist, die SOULFLY 1997 ins Leben riefen, beschwören auch heute noch unfassbar schweren Lärm herauf, der auf dem zwölften Album der Band, Totem“, das am 5. August über Nuclear Blast veröffentlicht wird, zehn Scheiben monströser Musik abwirft.

Heute gibt die Band mit der Single „Superstition“ einen ersten Vorgeschmack auf das Album. Seht euch unten das Lyric-Video an, das von Aimed & Framed zusammen mit dem 3D-Charakter-Künstler Álvar Gómez Padilla erstellt wurde.

Max Cavalera von SOULFLY kommentiert: „Totem ist eine Feier der spirituellen Natur. Es war eine zweijährige Reise, auf der wir mit Zyon geschrieben haben. Dieses Album handelt von all der Freude, dem Spaß und der Wut im Metal.“

Seht euch das Lyric Video zu „Superstition“ an:

Totem wurde im Platinum Underground in Mesa Arizona von John Aquilino und Arthur Rizk mit Unterstützung von John Powers aufgenommen. Das Album wurde von Max zusammen mit Arthur Rizk (KREATOR, MUNICIPAL WASTE, CODE ORANGE) produziert und enthält Gastauftritte von John Powers (ETERNAL CHAMPION), Chris Ulsh (POWER TRIP) und John Tardy (OBITUARY). Arthur Rizk war auch für die Leadgitarre auf dem Album verantwortlich. Das Artwork des Albums wurde von James Bousema gestaltet.

SOULFLY - Kündigen Album mit Lyric Video an

Tracklist:

01. Superstition
02. Scouring The Vile
03. Filth Upon Filth
04. Rot In Pain
05. The Damage Done
06. Totem
07. Ancestors
08. Ecstasy Of Gold
09. Soulfly XII
10. Spirit Anima

SOULFLY sind:
Max Cavalera | Gesang & Gitarre
Zyon Cavalera | Schlagzeug
Mike Leon | Bassgitarre

 


https://www.soulfly.com/

Share on: