Das kommendem SBÄM Fest in Linz hat bisher schon ein fettes LineUp parat, wurde aber jetzt nochmal erwartet und ist damit aber noch immer nicht fertig. Die Veranstalter versprechen ein unvergessliches 2-Tages Event in der Tabakfabrik Linz!


Die Fragezeichen in unserem Line-Up haben in den letzten Monaten für großes Rätselraten und die interessantesten Vermutungen gesorgt. Jetzt ist es so weit, zumindest ein Geheimnis zu enthüllen und dabei sowohl eine schlecht als auch eine gute Nachricht zu verkünden: Ja, es wären Bad Religion gewesen … die Betonung liegt leider auf „gewesen“, weil die Punkveteranen nun doch absagen müssen. Auf diese schlechte folgt aber sogleich die gute Nachricht, denn wir haben würdigen Ersatz gefunden und legen auch noch drei weitere Bands obendrauf!

Pennywise
Seit mehr als 30 Jahren verteidigen die Bros aus Hermosa Beach ihren Status als bedeutendste Hardcore-Band aus der zweiten Welle des SoCal-Punk. Bekannt und geliebt für ihren unerbittlichen Sound und Mittelfinger-Hymnen, die auch am SBÄM Fest die lautesten Singalongs garantieren.

Bridge City Sinners
Aus den nebelverhangenen Hügeln des pazifischen Nordwestens kommen Bridge City Sinners und spannen den Bogen vom Jazz der Prohibitionszeit bis zum Death Folk der Appalachen. Auch am SBÄM Fest sollte man diese explosive Genremischung auf keinen Fall verpassen!

The Von Tramps
Mit Powerhouse-Vocals von Jenny Enemy, schreienden Gitarren-Riffs von Chelsea Oxborough und donnerndem Bass von Krissandra Anfinson ist das zweite Album „GO“ von The Von Tramps bereits jetzt das Must-Have des Jahres. On top liefert das Trio eine unglaubliche Live-Show, die auch am SBÄM Fest für Furore sorgen wird.

Die Partie
Im April 2022 hat Die Partie als Support von Acht Eimer Hühnerherzen, dass es bei ihnen live so richtig abgeht. Kluger Punk auf Deutsch zwischen Rock und Acoustic straight outta Linz, den man sich am SBÄM Fest unbedingt ansehen sollte.

Ein paar Bands haben auch noch ihre Tage getauscht (siehe Day Line-Up unten), aber somit ist das Line-Up des SBÄM Fest 4 fast komplett – der zweite Headliner folgt demnächst!

SBÄM Fest4 2022 - Fast finales Lineup und fette Neuzugänge

Veranstalter Stefan Beham über das SBÄM Fest 4:
Wir mussten das SBÄM Fest 4 aufgrund von Covid-19 insgesamt vier Mal verschieben – das war ganz schön hart und jedes Mal aufs Neue schmerzlich. Umso mehr freue ich mich darauf, all unsere Pläne 2022 endlich in die Tat umsetzen zu können. Und wir haben ziemlich viel vor! Neben dem großartigen Line-Up, für das Fans sogar aus Australien anreisen, haben wir uns zwei weitere Programmpunkte überlegt, um dem Publikum noch ein bisschen mehr zu bieten. Mein Jugendheld Steve Caballero ist bei SBÄM Sports dabei und im Rahmen der SBÄM Exhibit präsentierte ich gemeinsam mit anderen Künstler*innen meine Werke, mit denen alles eigentlich begonnen hat. Nach den vergangenen Jahren im Alten Schlachthof in Wels ist der Schritt in die Tabakfabrik in Linz natürlich groß, aber unsere Community wird ebenfalls immer größer und ich habe das beste Team, um all das zu verwirklichen. Wir können Juli kaum mehr erwarten!  

Day Line-Up:

Saturday | July 30, 2022
???? TBA
Millencolin
Descendents
Mad Caddies
The Bouncing Souls
A Wilhelm Scream
Bombshell Rocks
Not On Tour
Chaser
Urethane
We Blame The Empire
The Venomous Pinks
The Rumperts
Mudfight

Sunday | July 31, 2022
Dropkick Murphys
Pennywise
Russkaja
Donots
No Fun At All
Authority Zero
Get Dead
DFL
Bloodsucking Zombies From Outer Space
Love Equals Death
Roughneck Riot
Makewar
The Dead Krazukies
Swallow’s Rose
Victory Kid

Seht hier noch ein paar Eindrücke vom SBÄM 3:

Tickets und alle weiteren Infos findet ihr auf der offiziellen Seite bzw. im Shop:


www.fest.sbam.rocks
www.facebook.com/SBAM.ROCKS
SBÄM-Ticket-Shop
SPOTIFY-Playlist


Share on: