SMILE AND BURN - Besser Sein Als Jetzt
SMILE AND BURN
Besser Sein Als Jetzt
(Punkrock | Deutschpunk)

 


Label: Solitary Man Records
Format: (LP)

Release: 13.05. 2022


Die Punker SMILE AND BURN aus Berlin sind ja schon seit den frühen 2000er aktiv und legen mit „Besser Sein Als Jetzt“ ihr insgesamt schon siebentes Album vor, allerdings erst das zweite komplett auf Deutsch gesungen. Und was sich auf dem Vorgänger „Morgen Anders“ schon abgezeichnet hat, bewahrheitet sich auch auf dem neuen Silberling, denn das deutschsprachige Outfit steht dem Trio aus der Bundeshauptstadt deutlich besser.

Und so gibt man auf „Besser Sein Als Jetzt“ in bester knackiger Punkmanier zehn launige Punkrocknummern in gut 25 Minuten zum Besten. Schnörkellos mit schön keifender Stimme wird nicht lange gefackelt und die typischen Punk-Themen werden durchexerziert ohne auf die obligatorischen sozialkritischen Momente zu vergessen. Klingt jetzt aufs erste nach eher altbackener Punkrock-Kost, aber SMILE AND BURN machen ihre Sache verdammt gut, und so ist „Besser Sein Als Jetzt“ eine stimmige Scheibe, die zum Bier trinken, Mitgröhlen und auch Nachdenken anregt.

Man lasse sich schon mal einen Platz fürs Pogo im Pit bei den Liveshows reservieren. Erschienen ist die Scheibe übrigens auf dem Label von Ingo Knollmann, Frontmann von den DONOTS sowie DUCHAMP.

Tracklist “Besser sein als jetzt”:
1. Egal was gestern war
2. In vielen Farben
3. Dieses Stück Hoffnung
4. Mensch, das Koks sieht klasse aus
5. Krätze
6. Ja, ja, mehr, mehr
7. Scheißsystem
8. Meine besten Ideen
9. Wir haben Reden gehalten
10. Computer spielen
Gesamtspielzeit: 25:22


https://www.facebook.com/duchampband/

 

SMILE AND BURN - Besser Sein Als Jetzt
SMILE AND BURN – Besser Sein Als Jetzt
LineUp
Philipp Müller (Vocals, Gitarre)
Sören Frey (Gitarre, Vocals)
Fabian „Wolli“ Wollert (Drums)
7.5
Share on: